Dienstag, 18. April 2017

Schlicht ist es auch schön

Für die Tochter einer Freundin habe ich mich mal an Mädchenkleidung gemacht und neues ausprobiert. Ein schönes Set aus "Babyshirt" (Ebook) und "Latzrock" (2. Buch "Babyleicht") von Klimperklein ist dabei herausgekommen. Entgegen meines Wunsches, als Jungsmama unbedingt rosa vernähen zu müssen,...ja, ich habe widerstanden...,habe ich mich für Rot mit weißen Pünktchen und und Jeansblau entschieden. Bereut habe ich es nicht, im Gegenteil, ich bin hingerissen!!! Der Rock ist ein Upcycling - Projekt und wurde aus einer ausrangierten Jeans geschneidert. Passend zum Jersey des Shirts findet sich das Muster auf dem Schrägband des Latzrocks wieder. Ich muss gestehen, dass mir gerade das Schlichte an dem Set besonders gefällt. Weniger ist manchmal mehr!

Mädchen Upcycling Set
Schnitte: "Babyshirt", Gr. 80 und "Latzrock" aus dem Buch "Babyleicht" beides von Klimperklein (Pauline Dohmen)
Material: Jersey von Stoff & Liebe, Jeans aus einer alten Jeans, Bündchen von Stoff und Stil, Webbans von Alles für Selbermacher, KamSnaps




Punkt für Punkt zu Kiddikram, Creadienstag, Made4girls und zur Upcycling - Linkparty.

Beste Grüße 

Kommentare:

  1. Die Kombi gefällt mir sehr gut. Ich finde es toll, wenn Mädchen nicht nur pink/rosa tragen.
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  2. ich bin auch ganz hin und weg von dieser kombi. mal etwas anderes als die typischen mädelsfarben. danke fürs teilen <3
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen