Dienstag, 28. Februar 2017

Unser Pirat ist 4

Und wieder ist ein Jahr vergangen. Meine Bohne ist nun schon 4 Jahre alt und zu diesem Geburtstag drehte sich alles um das Thema Piraten. Also weht dieses Jahr die 4 mit dem Segel eines Piratenschiffes auf seinem Geburtstagsshirt. Einen kleinen Piratenkuchen gab es auch. Der große Piratenkuchen wurde erst ein paar Tage später beim Kindergeburtstag eingeweiht und verspeist. Doch dazu mehr in einem folgenden Post, der sich nur um unsere Piratenparty dreht.

Für das Geburtsttagsshirt habe ich den Raglanschnitt von Klimperklein gewählt. Alles wurde appliziert, nur die Wanten habe ich "genähmalt" und den schwarzen Totenkopf mittels eines Stempels auf das weiße Segel gedruckt. Ausguck und Piratenflagge stammen von einem Piratenstoff von Stoffwelten.

Geburtstagsshirt Nr. 4, Piraten ahoi!
Schnitt: "Raglanshirt" von Klimperklein, Gr. 104
Material: Alle Jerseys und Bänderreste aus meinem Fundus



Mein Sohn war begeistert und auch die gewünschte Geburtstagskrone wurde gleich aufgesetzt. Zu meinem Leidwesen fiel mir erst am späten Vorabend ein, dass er sich die gewünscht hatte. Also habe ich schnell, schnell eine 4 mit Plotterfolie auf eine ausgeschnittene Filzkrone aufgebügelt und Webband mit Stylefix festgeklebt. Kam Snaps zur Befestigung und fertig. Zum nächsten Geburtstag wird die ganze Krone dann nochmal überarbeitet.



Ein Minipiratenkuchen gab es auch noch. Auch hier habe ich den Stempel angefertigt und das Papiersegel damit bedruckt.
Wer sich für Piraten begeistert, sollte die nächsten Tage am Ball bleiben, denn dann berichte ich über unsere Piratenparty und das Faschingskostüm...na was war er??? Klar, ein Pirat!

Piraten entern auch Creadienstag, Made4Boys, Kiddikram und die Linkparty "Applikationen".

Beste Grüße
Eure NEstHerZ

Kommentare:

  1. wow, da hast du dir aber viel Arbeit gemacht! Und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen! Toll! Lg Kiki

    AntwortenLöschen
  2. Klasse... aber sieht wirklich nach viel Arbeit aus... mein Krone wird zum vierten Geburtstag schon nicht mehr passen, weil sie zu eng ist... mal sehen, ob ich dann eine neue mache.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  3. Ein supertolles Piratenshirt für den Großen! Deine Applikationen ... hach ... der kleine Mann war eben hier und meinte "Mama gell sowas Schönes kannst du nicht?" LG Ingrid

    AntwortenLöschen