Mittwoch, 31. August 2016

Faszination Rotkäppchen und der böse Wolf

Ganz langsam entdeckt meine Bohne die Märchenwelt. Angefangen haben wir mit Rotkäppchen, da ich zufällig noch ein Buch hatte. Voller Spannung lauscht er immer der Geschichte und ist vom bösen Wolf besonders fasziniert. Schnell kam der Wunsch nach einem T-Shirt mit Rotkäppchen und dem bösen Wolf auf. Ein Stück (aus einer erworbenen Jerseyrestekiste) "Rotkäppchen" von lillestoff fiel mir in die Hände und reichte gerade noch für ein Vorder- und Rückteil. Grüne Ärmel mit kleiner Wolfsapplikaton machen doch auch das Shirt jungstauglich, oder? Wir finden es prima!

Rotkäppchenshirt mit bösem Wolf
Schnitt: Raglanshirt von Klimperklein, Gr.98
Material: "Rotkäppchen" Jersey von lillestoff, grüner Jersey aus meinem Fundus, Bündchen von Alles für Selbermacher



Märchen für Jungs sind auch sagenhaft bei lilleLiebLinks, Made4Boys und Kiddikram.

Beste Grüße
Eure NEstHerZ

1 Kommentar:

  1. Das Shirt ist superschön in seiner stimmigen grün-grün-rot Kombi. Meiner streikt bei Märchen (Mama, das sind blöde Geschichten, erklär mir lieber ...). Na gut, so isses halt LG Ingrid, die dann eben Shirts mit Autos, Motorädern, Raketen, Lokomotiven .... näht :-)

    AntwortenLöschen