Dienstag, 5. Juli 2016

Ein Rettungswagen zum Geburtstag

Mein Sohn hat eine Geburtstagseinladung von einem Mädchen erhalten. Freudig dachte ich an die kitschigsten Mädchenstoffe...ENDLICH mal wieder Mädchennähen. Doch es ist verhext, auch dieses Mädchen wollte kein rosa, keine Ponys, keine Feen oder anderes Mädchengedöns. Nein, Feuerwehr, Polizei und Krankenwagen sind bei ihr beliebt. Nun gut, doch so ganz nach Junge sollte es nicht aussehen. So wählte ich die rot-weißen Ringel und fand passend dazu eine gut passende Rettungswagenapplikation. Und warum nicht auch für Mädchen? Das Geburtstagskind wollte das Shirt gleich anbehalten. Volltreffer!

Rettungswagen-Shirt
Schnitt: Raglanshirt von Klimperklein, Gr. 104
Material: Ringeljersey und Bündchen aus meinem Fundus, Applikation vom Stoff: "Traffic Scene" von Stoffwelten
Mit Blaulicht ab zu Creadienstag, Kiddikram, Autos & co. und Meitlisache.

Beste Grüße
Eure NEstHerZ

Kommentare:

  1. Hihi, da ist es ja wieder und es so toll, schlicht und wirkungsvoll und absolut mädchentauglich! LG Ingrid

    AntwortenLöschen