Dienstag, 21. Juni 2016

Barbapapa (-rix) und ein Fehler macht es schöner

"Kommt und besucht mal Barbapapa....", kennt ihr auch die quirligen Familienmitglieder, die sich so wunderbar verwandeln können? Ich liebe sie seit meiner Kindheit und natürlich habe ich sie meinem Sohn vorgestellt und schwups, ist die Begeisterung der Mama auf den Sohn übergeschwappt. Mein Mann hingegen schaut sich gerne den Sternenhimmel mit seinem Teleskop an. Also fiel die Wahl auf Barbarix mit Teleskop und so sind nun alle Interessen und Lieblinge auf dem neue Shirt meines Sohnes vereint.
Doch warum macht ein Fehler schöner? Manchmal näht man so mit seiner Overlock dahin und merkt nicht, dass sich unter der Stofflage noch eine weitere befindet und zack....schneidet man in das vordere Knie einer orangen "Mottis Jeans". Keine Stoff mehr für einen neuen Zuschnitt und sowieso, Ziernähte etc. waren schon genäht. Also rettete ich das Vorderteil mit einem Sternflicken und mir gefiel die Hose gleich viel besser. Dann machte ich gleich noch 2 weitere Sternapplikationen drauf und eine Sternumrandung mit einer Naht auf die Gesäßtasche. Wunderbar! Wenn doch nur jeder Fehler schöner machen würde...


Barbapapa (-rix) und die Sterne
Schnitte: Raglanshirt von Klimperklein, Gr. 98, Hose: "Mottis Jeans" von Made for Motti
Material: alle Stoffe vonm Stoffmarkt, Bündchen und Applikationszubehör aus meinem Fundus


Genau unter diesem Stern versteckt sich der Schnitt.




Wir gucken uns heute auch bei Creadienstag, Made4Boys, Kiddikram, Kostenlose Schnittmuster Linkparty und bei der Linkparty Applikationen um, um kleine Stars zu entdecken.

Beste Grüße
Eure NEstHerZ

Kommentare:

  1. Tolles Outfit! Die Hose sitzt ja wieder mal Bombe! Auf eine ganz ähnliche Art und Weise habe ich mal einen verwaschenen Stoff "gerettet" :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dominique, man möchte meinen deine Hosenschnitte sind für meinen Sohn maßgerfertigt;-)
      Beste Grüße

      Löschen
  2. Coole Idee mit den Sternen und die Farben von Hose und Shirt sind sooo schön und die Hose passt perfekt. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderschöne Kombi hast du da gezaubert! Manchmal ist es doch toll, wenn so Fehler passieren und man kreativ werden muss. Meist kommen dann die schönsten Sachen bei raus!
    Lg, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Nicole, es ist tatsächlich oft so. Im Machen und im Spontanen ist die Kreativität am meisten gefordert und präsenter als sonst.

      Löschen
  4. Das Orange und überhaupt die Hose ist ja der Knaller :-)
    Dein Shirt sieht auch richtig gut aus - ich mag so satte Farben sehr - toll!
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  5. Das ganze Outfit ist oberhammergenial!!! Und ja, die Sterne, so Ton in Ton appliziert... sieht noch mal interessanter aus - echt klasse!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja ich mag es bei Hosen gerne uni und war schon oft etwas traurig, da es so wenige Spielereien gab. Doch ich denke genau in der Ton in Ton Appli liegt die Lösung.

      Löschen
  6. Liebe esther
    Das ist toll geworden! Vor allem die hose, genial! Ist das orangener jeansstoff oder normaler baumwollstoff? Super echt! Meine jungs würden die hose lieben!!
    Ps wir kennen uns vom aktuellen probenähen ;-) da machst du ja auch sooooo schöne applis!!
    Liebe grüsse
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Katrin! Es ist Jeansstoff, den ich für einen Appel und Ei auf dem Stoffmarkt ergattert habe.

      Löschen
  7. Ich kenne zwar diese Viecher nicht, aber das Shirt ist toll und das Liegefoto zuckersüß :)
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kennst sie nicht? Dann musst du sie unbedingt kennenlernen. Lustig dieses Familie. Danke dir Christine für dein Kompliment.
      Beste Grüße

      Löschen
  8. Superhammergut! Ich liebe Barbapapa!
    Lieber Gruß Jenny

    AntwortenLöschen