Dienstag, 24. Mai 2016

Pauli für den Babyneffen

Leider sehe ich meinen süßen Babyneffen viel zu selten, doch Ostern war es soweit und zur Festlichkeit habe ich ein Set für ihn genäht. Meine Schwester liebt Pauli, den kleinen Maulwurf, und somit war klar, dass die Stoffrarität "Pauli Gartenfreunde" endlich der Schere zum Opfer fiel. Ich hatte nicht viel und habe daher ein wenig gebastelt und mit anderen Stoffen kombiniert. Dank der dazu gehörigen Applikationen sind Pauli und/oder seine Freunde auf jedem Kleidungsstück vertreten. Bei der Auswahl der Schnitte habe ich "alte" Schnitte wieder ausgegraben, bzw. leicht abgewandelt. Da kamen eine Menge Erinnerungen hoch...jaja, damals als mein Kleiner noch kleiner war und ich noch das Nähen übte;) Aber auch neue Schnitte aus dem "Klimperklein-Buch" sind Bestandteil des Sets.
Es hat mir sehr viel Freude bereitet dieses Set zu nähen und die Belohnung erhielt ich in Form eines Bildes mit meinem Babyneffen im Paulidress.............süß!!! Oder???



Pauli Gartenfreunde Kombi
Schnitte: Shirt: "Regenbogenbody" von Schnabelina (abgewandelt), Hose: "Frida" von Milchmonster, Babymütze und Wendehalstuch aus: "Nähen mit Jersey, Kinderleicht" von Pauline Dohmen (Klimperklein)
Material: Jersey "Pauli Gartenfreunde" von Stoff&Liebe, Streifenjersey, Nicki, Bündchen, Paspel und Knöpfe aus meinem Fundus
 




Und da gerade die Erdbeerzeit beginnt, soll Pauli seine Ernteschätze auch bei Creadienstag, Made4Boys, Galerie mach mit von Stoff&Liebe und Kiddikram zeigen.

Beste Grüße
Eure NEstHerZ

1 Kommentar:

  1. Was für ein niedliches Set! Ich habe leider keine Stoffe für meine Nicht ergattert - mein Bruder steht auch sehr auf den Kleinen Maulwurf. :D Naja, da muss ich mir was anderes einfallen lassen. ;-)

    Dein Set gefällt mir auf jeden Fall richtig gut!!

    Lieber Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen