Donnerstag, 26. Mai 2016

"Mottis Shorts" - Auf den Sommer fertig los!

Es ist soweit und endlich kann ich euch meine neuen Sommersets zeigen, die in den letzten Wochen hier entstanden sind. Wieder hatte ich das Glück beim Probenähen zum neuen Freebook "Mottis Shorts" von Made for Motti dabei zu sein. Dabei sind 3 Hosen entstanden und da diese so wunderbar sitzen, liegen hier noch zwei weitere zugeschnitten.






Wie schon bei "Mottis Jeans" hat auch "Mottis Short" eine ausgeklügeltes Größensystem, das jedoch noch weiter optimiert wurde. Durch Bund- und Hüftweite lässt sich Mithilfe einer Maßtabelle die optimal sitzende Short in zwei Längen für jedes Kind in den Größen 74 -164 nähen. Der Schnitt ist für Jeansstoffe oder andere Webware konzipiert. 

Diese "Mottis Shorts" besteht aus einem Jeansstoff mit kleinen Elasthananteil. Passend zu meinem Bullishirt, habe ich die Hose mit Webbändern,Knöpfen, Paspeln und einer seitlich aufgesetzten Faketasche  aufgepeppt. Die Hose sitzt einfach genial und mein Sohn fragt täglich nach seiner "kurzen Hose". Es wird Zeit, dass die warmen Tage wiederkehren, damit ich ihm diesen Wunsch wieder erfüllen kann. Und nun das Set und den tollen Sitzt der Hose auf eigentlich zu vielen Bildern.;) Wir sind einfach begeistert!










Seid ihr neugierig geworden? Dann ab zu Made for Motti, holt euch das Freebook "Mottis Shorts" und stattet eure Kinder mit stylischen Sommerhosen aus. Ich würde sagen, der Sommer kann kommen!

Von mir noch ein dickes DANKE an Dominique für diesen tollen Schnitt und das Dabeisein!!!

Bei Made4Boys, Kiddikram, Linkpary Autos&Co. und "kostenlose Schnittmuster Linkparty" sind wir auch dabei.

Beste Grüße
Eure NEstHerZ






Kommentare:

  1. wow...deine Hose ist mal wieder der Hammer...und noch dazu ist das ein freebook...wahnsinn..super...muss genäht werden...lg luise

    AntwortenLöschen
  2. Oh was für eine schöne Hose! Das wird wohl meine Vorlage für die Mottie shorts;-)
    Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen