Donnerstag, 24. März 2016

Five Stars für "Mottis Jeans" - Freebook online

Endlich ist es soweit und alle dürfen nun loslegen. Das neue Freebook "Mottis Jeans" ist ab sofort bei Made for Motti verfügbar. Dominique hat sich wieder einmal für uns alle hingesetzt und einen tollen Schnitt gezaubert. Als Probenäherin war ich dabei und durfte sie unterstützen.

"Mottis Jeans" ist ein "klassischer" Jeansschnitt, der für feste Stoffe gedacht ist. Das Besondere am Schnitt ist, dass es ein ausgeklügeltes Größensystem gibt. Durch Bundweite und Beinlänge lässt sich Mithilfe einer Maßtabelle die optimal sitzende Jeans für jedes Kind in den Größen 86 -146 nähen. Ein wirklich geniales System, von dem ich begeistert bin und mit dem der "Hilferuf" nach der passenden Jeans passé ist. Nicht nur Cord und Jeans wurden erprobt, sondern auch Leinen und was soll ich sagen, natürlich auch alte ausrangierte Jeans der Großen erstrahlten im neuen Design. So wie diese hier, die ich für meine noch immer "mit Windel ausgestattete" Bohne genäht habe. Dank Maßtabelle ist es kein Problem mehr eine gut sitzende "Slim Fit" Jeans trotz Windel im Kleiderschrank zu haben.

Der Stoff stammt von einer meiner alten Jeanshosen (mit kleinem Elasthananteil) und ich bin von diesen Ziernähten so begeistert, dass sie bei dieser Jeans hellgrün werden mussten. Ich gebe zu, dass die Nähte bei der ersten Hose nicht so aussahen....räusper....Probenähen übt. Ein wenig Webband, Paspeln und Lederverzierungen an Potaschen und unter dem Lebel, sowie eine kleine Innentasche der originalen Jeans und Knöpfe peppen die Jeans auf. Wir lieben sie! 5 Sterne für "Mottis Jeans" und ein dickes Danke an Dominique von Made for Motti dafür, dass ich dabei sein konnte und diesen tollen Schnitt, den du für uns alle zur Verfügung stellst...WOW!

"Mottis Jeans" #3
Schnitt: "Mottis Jeans" von Made for Motti
Material: Alte Jeans, Paspel, Lederreste, Webband, Knöpfe









Bei Made for Motti findet ihr das Schnittmuster zu "Mottis Jeans" und viele andere Beispiele der Probenäherinnen.
Meine wandert zu Made4Boys, Kiddikram und zu Nähfrosch und ihrer "kostenlose Schnittmuster Linkparty"

Beste Grüße
Eure NEstHerZ

Kommentare:

  1. Wow, die Hose sieht genial aus! Da muss ich doch glatt mal nach dem Freebook schauen, Jeans brauchen wir hier auch bald wieder in der nächsten Größe!
    Lg, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. 5 Sterne gleich... wow, da freue ich mich! Vielen Dank dir, liebe Esther, für deine Unterstützung =)

    AntwortenLöschen
  3. Uih, die ist toll geworden! Und deine Beschreibung klingt soooo interessant, dass ich mir den Schnitt unbedingt mal genauer ansehen werde :)
    Liebe Grüße und frohe Ostern, Christine

    AntwortenLöschen
  4. Die sieht sooo super aus!
    Besonders gut gefallen mir auch die Paspeln an den Taschen und die Knöpfe vorn :-)
    Scheint ein super Schnitt zu sein...
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die sieht wirklich klasse aus! Schöner als jede gekaufte Jeans :)
    Danke für den Freebook-Tip, da gehe ich doch gleich mal schaun.
    Viele Grüße
    Änna

    AntwortenLöschen