Dienstag, 16. Februar 2016

Sterne und Waldtiere auf Klimperkleins Jacke

Mit meinen ganzen genähten Stücken bin ich ganz schön ins Hintertreffen geraten. Dieses Jacke stammt aus dem Spätsommer 2015 und war mein erstes Modell nach dem tollen eBook "Jacke" von Klimperklein. Die Anleitung ist sensationell und noch nie habe ich einen Reißverschluss so schnell eingenäht oder Taschen so gerade aufgenäht. Ich kann diesen Schnitt wirklich empfehlen und es wird weitere Jacken geben..........leider braucht man nicht so viele:(.
Bei der Stoffwahl habe ich lange nachgedacht und einen Sternensweat mit Waldtieren-Webware kombiniert. Die Stoffkombination gefällt mir inzwischen nicht mehr ganz so gut. Der Sweat hätte meliert oder uni sein sollen. Nun ja, insgesamt geht es ja. Meinem Jungen gefällt sie und er trägt seine Jacke gerne. Im Frühjahr müsste sie noch passen...wobei, eine neue Jacke wäre doch auch prima...

Klimperklein Jacke
Schnitt: "Jacke" von Klimperklein in Gr. 98
Material: Sternensweat, Webware, Bündchen, Kordel aus meinem Stofflädchen. Reißverschluss und Fucksapplikation von Stoff und Stil, Ösen Prym.








Das Foto auf dem Rad musste ich euch noch unbedingt zeigen...der stolze Laufradbesitzer strahlt übers ganze Gesicht.

Dahin radelt die Jacke mal fix: CreadienstagMade4Boys und Kiddikram.

Beste Grüße
Eure NEstHerZ



Kommentare:

  1. Ich finde sie wunderschön! Ich wünschte, ich würde mich auch mal rantrauen, aber der Reißverschluss hält mich (noch) davon ab 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, mit diesem eBook ist das Einnähen des Reißverschlusses wirklich kein Problem mehr. Ich habe das auch immer gehasst und nun kenn ich die kleinen Tricks. Das eBook ist wirklich kleinschrittig erklärt, da kann (fast;)) gar nichts schief gehen.
      Danke für dein Kompliment!
      Beste Grüße
      NEstHerZ

      Löschen
  2. Die ist total schön geworden!Und wie mega cool ist denn bitte der Reissverschluss und das Bündchen farblich aufs Fahrrad abgestimmt :) sehr sehr stylisch ;)

    AntwortenLöschen
  3. wunderwunderschön! da kann der frühling ja kommen!
    lg mickey

    AntwortenLöschen