Dienstag, 23. Februar 2016

Geburtstagsshirt...schon das dritte

Wo ist nur die Zeit geblieben??? Meine Kleiner zählt nun ganze 3 Jahre und ist mächtig stolz 3 Finger in die Höhe zu halten, wenn er nach seinem Alter gefragt wird. Da sein Geburtstag diesmal auf den ungünstigsten Wochentag fiel, mussten wir in aller Frühe feiern, denn nur um 6 Uhr waren alle noch gleichzeitig im Hause. Trotzdem war es schön und das Geburtstagskind war ganz fröhlich und hat sich sehr über seinen Geburtstagstisch gefreut.



Das erste Päckchen, nach dem mein 3-jähriger griff, war doch glatt sein Geburtstagsshirt. Er hat sich riesig gefreut und das Shirt sogar geknuddelt. Erstmals gab es einen Mottowunsch, der glatt erfüllt wurde und "Pauli" hieß. Nicht nur Shirt, sondern auch die Torte stand unter diesem Motto.


Für das Motiv auf dem Shirt habe ich den kleinen Maulwurf mit 3 Blumen ausgewählt (das Ausmalbild habe ich im Internet gefunden) und dem Bild noch einen Luftballon mit einer dicken "3" hinzugefügt. Alles wurde appliziert. Lediglich die 3, der graue Paulibauch und das Augenschwarz, bzw. der Mund wurden mit Flock- und Felxfolie aufgebügelt. Die Handkonturen habe ich noch mit einem schwarzen Textlimarker verstärkt und die Ballonschnüre besteht aus einer Kordel, die von Pauli gehalten wird. Der schöne Jersey "Pauli Unterwegs" von Stoff und Liebe ergänzt das Shirt.

Geburtstagsshirt "Pauli"
Schnitt: "Raglanshirt" von Klimperklein, Gr. 98
Material: "Pauli unterwegs" von Stoff und Liebe (leider ausverkauft), diverse Unijerseys, Flock- und Flexfolie. Kordel, Textilstift



Pauli hat einen neuen Freund gefunden, der begeistert von dem kleinen Maulwurf ist. Bestimmt finden die sich auch Paulifans bei Creadienstag, Made4Boys, Kiddikram, S&L und der Applikationen-Linkparty.

Beste Grüße
Eure NEstHerZ

Kommentare:

  1. Ha- Ha- Hammer, ich fall gleich vom Stuhl, wie oberaffenzuckerschnuckelig ist das denn ??? Der Pullover, die Torte ... ich bin geplättet. Einfach nur genial und preisverdächtig, ganz ehrlich. Kein Wunder, dass der junge Mann da superhappy ist. Alles Gute und viel Glück zum Dritten natürlich!
    Liebe Grüße, Carla.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin geplättet von deinem oberaffenzuckerschnuckeligen Kommentar!
      1000x Danke!

      Löschen
  2. Ach übrigens ... hast Du die Torte auch selbst gemacht? Ist der Maulwurf auch aus Fondant, oder etwas anderem? Habe erst einmal mit Fondant gearbeitet ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles Fondant und es ist auch erst meine 2 Fondantverarbeitung.

      Löschen
  3. Dein Pauli ist ja wirklich ganz entzückend geworden. Auf dem Short und der Torte! Da hätte ich mich auch drüber gefreut!

    LG anna

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch an den kleinen Mann. Das Shirt ist der Wahnsinn! Die Idee mit der Kordel ist ganz besonders toll. Und die Torte erst recht unglaublich. Bei uns ist es in 2 Monaten auch soweit. Bis jetzt war ich aber Geburtstagsshirt Muffel. ^^;

    Woher kennt und liebt dein Kleiner denn den Maulwurf?

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maria,
      ich habe alle Paulistoffe hier liegen und die hat mein Sohn gesehen. Daraufhin haben wir uns ein paar Videos von Pauli im Internet angeguckt...ein Liebe ist erwacht;)
      Danke für deinen lieben Kommentar!

      Löschen
  5. Wow...tolles Shirt und super Torte!! Richtig gut gelungen! Da kann ich mir gut vorstellen, dass sich das Geburtstagskind gefreut hat :-)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch! Wunderschönes Shirt. Die Applikation ist sehr gelungen. Richtig schön. Wenn dann der junge Mann soviel Freude hat. Die Torte ist fast zu schade zum Essen. Sehr gelungen.

    AntwortenLöschen
  7. Da hast du sichtlich viel Liebe zum Detail reingesteckt! Hat sich total gelohnt. Ich stehe momentan mit meiner Stickmaschine auf Kriegsfuß, daher bin ich umso begeisterter, wie sauber und ordentlich es bei dir aussieht. Das shirt steht deinem Sohnemann super gut!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Nicole und ich hoffe, dass sich der "Kriegsfuß" schnell begraben lässt.....sonst schicke ich Pauli vorbei....ich habe gehört, er soll mit Graben Erfahrung haben;)

      Löschen
  8. Tolles Shirt. Das hätte ich mir auch zuerst vom Geburtstagstisch gekrallt. LG, Ulrike

    AntwortenLöschen
  9. Das ist alles so liebevoll und der Maulwurf auf dem Shirt ist einfach wunderbar! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. auch schon drei! herzliche glückwünsche nachträglich.....das shirt ist zuckersüß!
    lg mickey

    AntwortenLöschen