Dienstag, 9. Februar 2016

Galaktischer Mini Mister

Ich liebe es neue Schnitte auszuprobieren und habe dabei festgestellt, dass das Nähen von Shirts, Hoodies und Pullovern zu meiner liebsten Nähtätigkeiten gehört. Mein Sohn hat inzwischen so viele Oberteile, dass er sie gar nicht alle tragen kann. Egal, dann wird halt ein wenig aussortiert, auch wenn es noch passt.
Dieser "galaktische Mini Mister" ist im letzten Herbst entstanden. Beim Zuschneiden gab es viel Verschnitt, da ich gerne alle Motive unterbringen wollte und auch die Applikation fraß viel Stoff. Doch es hat sich gelohnt. Als kleines Detail habe ich an der Kordel noch kleine grüne "Raketenstopper" angebracht. Mini Mister wird auf jeden Fall wieder genäht.

"Galaktischer Mister Mini"
Schnitt: Mini Missy/Mister in Gr. 98
Material: "Spaceboy Vol.1" von Stoffwelten, Sternenjersey, blauer Jersey und Bündchen aus meinem Fundus, Kordel, Raketenstopper, Ösen von Prym







Die Weiten des Alls.....öhm, der Nähwelten, entdecken wir auch bei Creadienstag, Made4BoysKiddikram und dieser neuen Linkparty "Autos & Co." von "Zum Nähen in den Keller", bei der alles, was mit Fahrzeugen zu tun hat (Auto, Rad, Zug, Flugzeug, Raketen....) verlinkt werden darf. Tolle Idee, da bin ich doch dabei!



Beste Grüße
Eure NEstHerZ

Kommentare:

  1. Wow, supercooler Hoodie.
    Lieber Gruß Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Toller Hoodie!
    Ich liebe diesen Schnitt!
    LG sunshine

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön mit so tollen kräftigen Farben! Und wie cool, dass du Raketenstopper gefunden hast?!? Ich glaub, ich hätt nicht mal dran gedacht, dass es sowas gibt und ich das suchen könnt ;-)
    Liebe Hoodie-Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uli, danke für deine lieben Worte. Um ehrlich zu sein habe ich auch nicht nach Raketenstoppern gesucht, sondern sie zufällig gefunden, als ich gerade den Pulli zugeschnitten hatte. Manchmal hat man solch passende Zufälle;)
      LG

      Löschen
  4. Der sieht super schön aus, toller Stoff, super gemacht und tolle Passform! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Der Hoodie ist ja total cool geworden! Und die Applikation mit Rakete und Raumfahrer ist einfach genial. Also dafür lohnt sich dann der hohe Stoffverbrauch, finde ich :-)
    LG Jana

    PS: Falls du Lust hast, fühlt sich er Pulli mit den Raketen bestimmt auch in meiner noch recht jungen Linkparty Autos & Co. wohl. Ich freue mich, wenn du dich verlinken möchtest :-) http://zumnaehenindenkeller.de/linkparty-autos-co/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jana für deine lieben Zeilen und deine Einladung zur Linkparty. Da bin ich doch glatt dabei und rühre die Werbetrommel;)
      LG

      Löschen
  6. So ein toller Hoodie. Da ist ja wirklich alles aufeinander abgestimmt. Selbst die Sterne im Inneren der Kapuze (ich mag sonst Sternenstoffe nicht so ^^;)... so passend. Ein absolut cooler Hoodie =D. Den meine Jungs so bestimmt auch getragen hätten.

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen