Dienstag, 27. Oktober 2015

Wenn die frischgebackene Tante ihren ersten Strampler näht...

Letzten Monat bin ich Tante geworden. Meine Schwester hat ihr erstes Kind bekommen und letztes Wochenende habe ich meinen kleinen Neffen kennengelernt. Wie unfassbar klein und süß....unglaublich wie schnell man vergisst, dass das eigene Kind noch vor nicht gar zu langer Zeit ein ebensolcher Winzling war.
Da ich ja erst mit dem Nähen angefangen habe, als meine Bohne bereits ein halbes Jahr alt war, kam ich nun in den Genuss endlich an der Erstausstattung mitzuwerkeln. Daher ist dies tatsächlich mein erster genähter Strampler. Für den Stoff habe ich einen flauschigen Nicki gewählt und mit Streifenjersey eingefasst. Dazu gab es natürlich einen Regenbogenbody auch diesen in so winzig klein. Das Motiv der Applikation stammt vom Bodystoff.

In nächster Zeit werde ich noch weitere Babysachen zeigen. Meine Schwester freut sich über die ganzen Sachen ein Loch in den Bauch...das ist doch ein Antrieb den kleinen Neffen zu überschütten, oder?;)


Strampler Set "Delfine"
Schnitte: Strampler "Crawler" aus Ottobre 4/13, Regenbogenbody von Schnabelina, beides Gr. 62
Material: Nicki und Bündchen von Stoff und Stil, Jersey aus meinem Fundus, Druckknöpfe 3exter



Blubb und die Delfine schwimmen zu Creadienstag, Made4Boys, Linkparty Applikationen  und Kiddikram.

Beste Grüße
Eure NEstHerZ

Kommentare:

  1. Sehr niedlich! Unserem Minimann passt 62 leider noch nicht und er trägt deswegen fast nur gekauftes – ich hab nämlich erst ab Größe 62 genäht ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Änni,
      das machen die meisten wohl so. Für 2-3 Wochen tragen lohnt ja irgendwie das Nähen nicht. Meiner hat damals meine Erstlingssachen getragen. War lustig die Babybilder zu vergleichen;)
      Beste Grüße
      NEstHerZ

      Löschen
  2. Ich finde das Set sooo zauberhaft! Maritim ist einfach toll.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe diesen Stoff (hihi, den hast du bei mir sicher schon oft entdeckt :-)) und der Strampler dazu ist nur schöööööön! LG Ingrid und viel Freude mit dem Babyneffen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist mir schon aufgefallen. Nun ist aber Schluss mit den lustigen Delfinen. Stoff ist alle:(
      Beste Grüße
      NEstHerZ

      Löschen
  4. Super süß geworden! Und ja, ich finde auch, wenn man jemandem eine so große Freude machen kann, dann macht das nähen gleich dreimal so viel Spaß.

    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Set, das besinnt oft getragen wird :) der Stoff von Body ist klasse! Und die Applikation erst recht!

    AntwortenLöschen
  6. Ach wie süß! Ich kann nachvollziehen, was für eine Motivation du hast. Ja, das muss man ausnutzen ;-). Ich selbst habe es auch am Wochenende getan ... und Babysachen genäht. Bei meinen eigenen Kindern habe ich damals noch nicht genäht.

    LG
    Heike

    P.S: Herzlichen Glückwunsch Tante! Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem Neffen!

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein süßes Set! Ich werde auch bald Tante und hab auch schon fleißig genäht - aber hier noch nicht gezeigt. Kommt erst, wenn das Baby da ist.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine lieben Worte. Genau so habe ich es auch gemacht. Die Sachen werden erst nach der Geburt gezeigt.
      Beste Grüße
      NEstHerZ

      Löschen