Mittwoch, 14. Oktober 2015

Herbstkind 2015 "Großstadtzwerg" oder "Carlitos der Späte"

Wie ja schon vermutet bin ich etwas später mit meinem "Herbstkind" dran. Dabei hatte ich eigentlich nur 2 Tage Verspätung. Leider ließ sich unser "Großstadtzwerg" erst letztes Wochenende dazu überreden die Schlupfjacke anzuziehen. Ein dickes Aufatmen meinerseits, denn ich hatte schon befürchtet, dass all die Mühe umsonst gewesen sein könnte. Immerhin wurden wir mit einem sonnigen Herbsttag belohnt, an dem sich unser Herbstkind bestens eignete und endlich ausgeführt wurde.

Da ist er nun, mein Herbstkind 2015 oder besser unser "Großstadtzwerg" und ich bin ganz hingerissen. Bei so eine Sew Along kommen doch immer besonders schöne Werke zustande, da man sich doppelt Mühe gibt. Und weil ihr schon so lange auf mein Herbstkind warten musstet, will ich mal nicht viel schnacken, sondern die Bilder sprechen lassen....wer mehr erfahren mag: HIER, HIER, HIER und HIER gibt es Infos zum Werdegang ...










Herbstkind 2015 "Großstadtzwerg"
Schnitt: "Anor ak" von LuMaLi, Gr. 98
Material: Wollstoff von Stoff und Stil, Webware "Carlitos", Saumband, Jersey, Knöpfe, Lederreste, Applikationmaterial, Reißverschluss aus meinem Fundus


Bei der Bauchtasche musste ich ein wenig schummeln, da mir die Steppnaht an der oberen Taschenklappe fürchterlich schief geraten ist. Um diese Naht zu verdecken hatte ich mehrere Ideen, aber nur bei einer sah es so aus, als ob es gewollt ist. Ein Stück rotes Schrägband verdeckt nun die Naht. So finde ich es sogar besser:)





Die Applikation hatte ich diesmal nicht direkt auf den Stoff gebügelt, sondern auf ein wasserlösliches Vlies aufgebracht. Als alles fertig war wurde der Carlitos kurz gebadet und ein fertiges "Bild" war fertig, dass ich auf die Jacke einfach festgenäht habe.


Der Stoff reichte nicht für ein ganzes Innenfutter, also habe ich noch gestreifen Jersey in den Ärmeln, am Nacken und im inneren Brust- und Bauchbereicht verwendet. 

Ich bin richtig glücklich meine "Bohne" noch in so einer "Großstadtzwergenschlupfjacke" zu sehen. Ich liebe diese Zipfelmützen und wer weiß, wie lange er sich zu so einem Modell noch überreden lässt. Da die Schlupfjacke doch sehr reichlich ausgefallen ist, geht das Überreden im nächsten Herbst bestimmt weiter;)

Im Zwergenmarsch stampfen die Carlitos mal rüber zu Made4Boys, Kiddikram, AKN (Applikationen Linkparty) und nEmadA
An dieser Stelle nochmal ein "Dankeschön!!!" an Bea von nEmadA für den tollen Sew Along"

Beste Grüße
Eure NEstHerZ

Kommentare:

  1. Wow - sie sieht toll aus und der schöne Carlitos kommt super zur Geltung ... bei mir wartet er leider immer noch auf eine so tolle Verwendung! Das Kind ist entzückend und sieht sehr kuschelig aus! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Wow, wow, wow!! Super tolle Jacke. Und so toll umgesetzt! Ich finde es ja immer schwer mit Applikationen und Themen auf Kleidungsstücken, ich habe es immer lieber schlicht, aber das hier ist Dir wirklich super in Kombination gelungen!!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen