Samstag, 26. September 2015

Herbstkind sew along 2015 #4

Ich hätte es nicht gedacht, aber ich bin noch im Rennen und ich glaube, dass ich die Jacke noch bis zum Finale...oder ein paar Tage später....fertig bekomme.
Einen großen Teil, insbesondere die kniffeligen Details der Jacke habe ich fertig. Im Grunde muss ich nur noch Außenjacke und Futter zusammennähen und hier und da noch ein paar Kleinigkeiten anbringen. Beim Anfertigen hat die Applikation ganz schön aufgehalten. In der Regel trage ich die mit Vliesofix präparierten Applikationsteile direkt auf das Kleidungsstück auf. Bei der Wolle habe ich mich das jedoch wegen des heißen Bügeleisens nicht getraut und auf dem dicken Wollstoff hat man ja auch keine glatte Oberfläche. Also habe ich die Applikation auf ein wasserlösliches "Vlies" genäht und erst dann auf die Jacke aufgenäht (wie ein Stickbild). Ging Super!
Zwei Ausschnitte meiner Jacke zeige ich euch schon einmal....




Nun muss ich aber noch was schaffen und auch unbedingt bei nEmadA und den anderen Mädels vom Herbstkind sew along luschern.

Beste Grüße
NEstHerZ

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen