Sonntag, 6. September 2015

Herbstkind sew along 2015 #2

Die Zeit vergeht mal wieder viel zu schnell und so langsam bekomme ich Zweifel, ob ich die Zeiteinteilung beim Herbstkind sew along einhalten kann. Wobei, so ein kleiner Druck im Nacken lässt einen ja manchmal über sich hinaus wachsen. ;) Also pack ich es an und habe mir Gedanken zu meinem Projekt gemacht.

Ich bin dabei und es geht los ...

Heute habe ich begonnen mir ernsthaft Gedanken zu machen und habe eine kleine Auswahl getroffen. Ganz entscheiden haben ich mich noch nicht. Sicher ist jedoch, das sich alles um das Thema "Zwerg" drehen wird. Noch passt es zu meinem "kleinen" und es schwirrt mir schon lange im Kopf rum. Inspiriert wurde ich bereits vor längerer Zeit durch die süße "Carlitosjacke" von Aennie.

 Welchen Stoff wähle ich ?


Zwei Möglichkeiten gibt es. Mein Herbstkind soll grau werden und mit rotem "Saumband" versehen werden, das ich schon soooo lange vernähen möchte. Sicher ist, dass das Kapuzenfutter aus "Carlitos" besteht. Ich werde wohl den grünen nehmen. Nur welchen grauen Stoff?? Wollwalk oder soll ich schauen, ob ich eine alte Fleecejacke zerschneide und vernähe. Grübel!!!

 Welchen Schnitt ?

Zunächst wollte ich eine Jack nach Klimperklein nähen. Doch erst vor ein paar Tagen habe ich das neue Ebook "anor ak" von LuMaLi entdeckt und habe es gerade gekauft. Die "Schlupfjacke" wird es werden.
 


Was brauch ich sonst noch ?

Einen Futterstoff für Rumpf und Ärmel, Knöpfe und so ein paar Kleinigkeiten. Ich muss mich erst noch die Anleitung lesen, dann weiß ich mehr.

 Brauch ich vielleicht Anregungen & Ideen ?

JAaaaaaaaaaa, welchen Außenstoff soll ich nehmen. Hat jemand schon "Anor ak" genäht?? Gibt es was zu bedenken?? Idee welches Innenfütter, wenn Carlitos die Kapuze füttert??? Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich.

So nun schaue ich mal bei nEmandA und den Ideen der anderen Mädels vom Herbstkind 2015 vorbei und wünsche euch einen schönen Abend!

Beste Grüße
Eure NEstHerZ

1 Kommentar:

  1. Deine Ideen finde ich super, bin gespannt wie du die Zwerge vernähst, nur raten kann ich dir aus mangelnder Erfahrung nix. Gefallen von Material per würde mir so ein dünnerer walkstoff gefallen. Als Innenfutter zum säumend und roten zwergenmützen rot mit weißen feinen Pünktchen. LG Ingrid

    AntwortenLöschen