Dienstag, 28. Juli 2015

Bunte Kindergesichter

Auch wenn der Sommer eine Pause macht, zumindest hier im Norden, wird hier bei NEstHerZ weiter sommerlich gepostet. Die vielen fröhlichen und bunten Kindergesichter auf dem Stoff "Kids Face" von Lillestoff fand ich zu süß und habe mir einen kleines Stück gekauft. Es war auch sofort klar, dass das Shirt mit einem Gesicht des Stoffes gekrönt wird und der kleine Junge mit den Rastazöpfen hat das Rennen gemacht. Kleine Perlen gehören natürlich noch an die Zöpfe, doppelter Saum (vom fertigen T-Shirt verwendet) und der applizierte "große Rastazopfjunge" ist in Form des "kleine Rastazopfjungens" auf dem Rücken wiederzufinden. Der gelbe Stoff stammt von einem meiner alten T-Shirts. Etwas Upcycling gehört dazu;) Fertig ist ein Lieblingsshirt.

Bunte Kindergesichter
Schnitt: abgewandelter Basisschnitt Raglan T.Shirt von Mamahoch2 
Stoffe: "Kids Face" von Lillestoff, altes gelebes T-Shirt, Applikation: Jerseyresten, Perlen, Flexfolie





Unsere fröhlichen Kindergesichter gesellen sich mal zu den anderen bei Made4Boys, Kiddikram, Creadienstag und Upcyclingdienstag.

Und diese tolle neue "Linkparty AppliKationen"gibt es bei "Carla näht" und wir sind dabei.


Beste Grüße aus dem verregneten Norden
Eure NEstHerZ

Kommentare:

  1. Richtig schön, mit der Applikation :-)
    LG Ephi

    AntwortenLöschen
  2. Total süß ... ich mag Applikationen, die machen die genähten Sachen zu wirklichen Unikaten. Ich bin begeistert.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike,
      vielen lieben Dank. Ich freue mich, dass dir meine Sachen gefallen.
      Beste Grüße
      NEstHerZ

      Löschen
  3. Ach wie süß! Ich hab mir eigentlich ein Stoffkaufverbot auferlegt, aber bei dieser süßen Kombi könnte ich es fast brechen.
    Sehr nett geworden!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Carolin,
      das Problem kenne ich nur zu gut.
      Beste Grüße
      NEstHerZ

      Löschen
  4. Das Shirt ist wunderbar - und der Stoff perfekt in Szene gesetzt! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Boah, super Idee :-) und die Bohne macht eine tolle Figur darin.
    Lieben Gruß
    Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Miriam, vielen Dank, das finde ich auch:)

      Löschen
  6. Echt cool! Und der kleine Träger präsentiert das neue Shirt ganz stolz :-)
    Liebe Grüße, Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Anita für deinen lieben Kommentar,
      ich muss zugeben, Mama ist noch stolzer;)
      Beste Grüße
      NEstHerZ

      Löschen
  7. Ach wie süß...den Stoff hab ich auch schon vernäht...sooo schön!lg Luise

    AntwortenLöschen