Dienstag, 23. Juni 2015

Streifenbunt und Knopfliebe

Jede begeisterte Näherin unterhält ein kleines privates Stofflager, oder? Also bei mir stapeln sich die Stoffe und als Emma von Frühstück bei Emma zum Frühjahrsputz aufrief war ich Feuer und Flamme und hatte schon die farbenfrohen Stoffe sortiert. Leider machte mir der so unliebsame Zeitmangel einen Strich durch die Rechnung und ich habe es nicht geschafft mitzumachen. Doch gestern dann die "Verlängerung"! Jaaaaaaaaa, eine kunterbunte Woche wird dran gehängt.

Na wenigstens ein Stapel sollte noch vernäht werden. Also ran an die Maschine.

Die beiden Streifenjerseys habe ich bei meinem Stoffladen um ca. 1 Jahr versetzt gekauft und fand die unterschiedlichen Streifendicke super zum Kombinieren. Irgendwie mussten die bunten Streifen aufgegriffen werden. Also wurden Armpatches und die "Fakeknopfleiste" mit buntem Garn, bzw. bunten Knöpfen (das ist je eine neue Liebe von mir) verziert. Als Kontrast habe ich dunkelblaue melierte Bündchen verwendet.

Wie findet ihr das Shirt??? Mein Mann ist begeistert und ich bin unschlüssig....leider!

Shirt "Streifenbunt"
Schnitt: Frechdachs aus der Zwergenverpackung von Farbenmix, Gr.92
Material: Streifenjersey aus meinem Stofflädchen, Bündchen von Stoff&Stil, Knöpfe aus dem Restefundus



So viel Farbe gehört auch zu Creadienstag, Made4Boys, Kiddikram und natürlich zum kunterbunten Frühjahrsputz von Frühstück bei Emma.

Beste Grüße
Eure NEstHerZ

Kommentare:

  1. Geniales Shirt... den Streifenstoff hätte ich auch gekauft. Und die mit den Knöpfen ist Spitze.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Was denn, sieht doch toll aus. Besonders die Knöpfe. Schwarz kann jeder. Ich bin immer für fröhliche Farben. LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Ich find's auch super! Genau das Richtige bei dem Wetter. Motti hat eine Matschhose, die sieht fast genauso aus, damit sieht er bei schlechtem Wetter aus wie ein strahlender Regenbogen :)

    AntwortenLöschen
  4. Ohh, das ist ja toll. So schön bunt. Finde ich gut bei unserem tristen Wetter momentan. Sogar die Knopfleiste und die Armpatches greifen das Thema auf :)
    Lieben Gruß
    Miriam

    AntwortenLöschen
  5. Also mir gefällt es gut!! :)
    Ich muss mich am Anfang auch immer erst einmal mit meinen genähten Sachen anfreunden.
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
  6. Die Zweifel sofort beilegen! Das Shirt ist super!
    Ich liebe Streifen am Kind! Und so bunt muss! Allein schon gegen das fiese grau draußen! Und ich mag die Nähte an den Ärmel-Patches!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  7. Der Stoff ist super und die Kombination aus beiden Dicken von Streifen superschick. Für meinen Geschmack etwas viele Knöpfe, aber die Idee der Knopfleiste finde ich toll.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Also ich finde das Shirt auch genial! Ringel, bunte Farben und witzige Details - einfach klasse ausgedacht.
    Kenne es aber auch, dass ich mal unsicher bin, ob ich die Idee später immernoch mag. Da hilft nur anziehen und wirken lassen und im absoluten Notfall verschenken...
    Der Zeitmangel hat auch hier zugeschlagen - total fiese Sache! Aber irgendwann wird es besser werden, ich glaube da fest daran :-)
    Liebe Grüße,
    Maria von Mäusemode

    AntwortenLöschen
  9. Das Shirt ist ja soo cool :) die Knopfleiste mit den verschiedenen Knöpfen finde ich total toll und die Armpatches :)))
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen