Montag, 1. Juni 2015

Probenähen Hose Mix&Moritz + Verlosung

Über den Blog Herzekleid von Fabelwald bin ich auf die Hose Mix&Moritz aufmerksam geworden. Ich war ganz begeistert von den Bildern. Beim Stöbern entdeckte ich, dass genau für diese Hose Probenäherinnen gesucht wurden und ich hatte das Glück und wurde ausgewählt.

Zugegeben, bis jetzt war ich keine große Hosennäherin, doch das  Ebook ist sehr ausführlich geschrieben und gut verständlich. Die Hose mit geradem Bein (das mag ich ja sehr gerne) kann aus dehn- und nicht dehnbaren Stoffen und in unterschiedlichen Beinlängen genäht werden. Zudem hatte ich die Qual der Wahl an der großen Auswahl an Taschenvarianten. Es gibt noch viele weitere Variationsmöglichkeiten, sodass man wunderbare Einzelstück aus nur einem Schnitt nähen kann . Was mir am meisten gefällt ist, dass man Hinweise zur Schnittänderung bekommt. Das Ebook berücksichtigt, dass jedes Kind anders gebaut ist und zeigt dir, wie du zum Beispiel die Leibhöhe (die im eigentlichen Schnitt hoch angesetzt ist) ändern oder wie du die Hosenlänge anpassen kannst. Die liebe Steffi hat tatsächlich an alles gedacht.

Bei meiner Mix & Moritz habe ich mich für ein langes Bein, innen liegenden Taschen und Knieflicken entschieden. Genäht wurde die Hose aus einem festeren Baumwollstoff in zwei Grüntönen. Rote Ziernähte, Paspeln und Bündchenfutter mit Sternen peppen die Hose auf.
Doch schaut mal selbst......meine Mix & Moritz!








Nun kommt aber noch das Highlight. Ich darf als Probenäherin das brandneue Ebook Kinsderhose Mix&Moritz von Fabelwald einmal verlosen!!!

Ist das nicht toll?! Hinterlasse bis zum 08.06.2015 einen Kommentar unter diesem Post mit deiner E-Mail Adresse und du bist im Lostopf. Meine Bohne wird die Gewinnerin /den Gewinner nächste Woche per Los ziehen.

Wenn du es so lange nicht mehr aushältst, dann kannst du das Ebook ab sofort auch hier erwerben.

Und nun noch ein dickes Dankeschön an die liebe Steffi, dass ich bei deinem Probenähen dabei sein durfte!!! Gerne bin ich wieder einmal dabei:)

So tolle Neuigkeiten müssen auch zu Made4Boys, Outnow und Kiddikram.

Beste Grüße
Eure NEstHerZ



Kommentare:

  1. Huhu, deine Hose sieht klasse aus und ich liebe Paspeln :-) ich würde mich über das Ebook freuen. Vielleicht hab ich ja Glück. LG betty

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schick und so viele Hosen nun im Schrank 😉 Ich versuch mal mein Glück 😊
    Lieben Gruß
    Miriam

    AntwortenLöschen
  3. Deine Hose sieht wirklich toll aus! Über so ein gutes eBook würde ich mich sehr freuen :)
    Lg, Nicole (neicoll(at)web.de)

    AntwortenLöschen
  4. Uih! Eine wirklich schicke und praktische Hose! gefällt mir wahnsinnig gut! :)
    Übrigens möchte ich dir endlich mal für deine lieben Kommentare auf meinem Blog danken! :) Ich freue mich immer sehr darüber!
    Ganz liebe Grüße von
    aennie

    AntwortenLöschen
  5. Die Hose sieht super Spielplatztauglich aus, sowas würde dem kleinen Mann auch fehlen, und die farbkombi ist spannend. Aus den babyhosenschnitten wächst er jetzt doch endgültig raus ... LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Wow!! Würde das tolle Ebook gerne gewinnen und nachnähen!
    Deine ist ja schon mal sehr draußentauglich geworden! Gefällt mir!
    Liebe Grüße Carolin

    AntwortenLöschen
  7. Wow, sieht echt cool aus!! Vielleicht hab ich ja Glück, mein Monsieur verschleißt auch alle Hosen im Moment...
    Lg
    Eva ät mopskontor.de

    AntwortenLöschen
  8. Sehr hübsch dein Ergebnis, die rote Pappel gefällt mir gut. Ein Schnitt mit vielen Variationen klingt sehr gut. Vielleicht klappt es ja.
    anne-popanne82(at)web(punkt)de

    AntwortenLöschen
  9. na hallo das sieht doch super klasse aus. es wäre ja klasse wenn ich ma glück hätte was ;) mein mini würde sich freuen über ne neue hose ;)

    natalie3007@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  10. Die Hose ist toll geworden - vor allem die Kniepatches sind bei Kindern eine tolle Idee. Ich versuche mal mein Glück im Lostopf.
    LG Katja

    presque(at)gmx(dot)de

    AntwortenLöschen
  11. Wie cool, das Grün ist ja der Hammer!
    Hosen kann man nie genug haben und da ich zwei Rabauken hier zuhause habe, probiere ich auch gern mein Glück!
    Meine Adresse: claudia@familie-raquet.de
    Viele Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Super toll, vorallem die rote paspel und nähte sehen spitze aus.

    Lg.Janine
    (janinemontag(ät)googlemail.com)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ähm lösche mich bitte hab eins bei einer anderen Probenäherin gewonnen :-)
      Danke
      Lg Janine

      Löschen
  13. Klasse Outfit! Ich liebe Grün.
    Dieser Hosenschnitt könnte meinem Racker auch ganz gut stehen! Vielleicht haben wir ja Glück!

    Liebe Grüße Sabine
    sabine sabine.dittmeier@gmx.de

    AntwortenLöschen
  14. Deine Hose gefällt mir sehr - da bekommt man gleich große Lust zum Losnähen!
    Danke an Dich und Steffi für die Verlosung.

    Mit liebem Gruß
    Regina
    reghuber(ät)web(punkt)e

    AntwortenLöschen
  15. Die grüne Hose gefällt mir super!
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  16. Super Hose, würde uns freuen sie zu nähen!
    LG Hanna und Emil
    johanna_vog(at)gmx.net

    AntwortenLöschen
  17. Wunderbar, da mache ich gerne mit.
    lg, Saskia (oberschin at gmail dot com)

    AntwortenLöschen
  18. Die Hose ist toll, mit den Paspeln und Knieflicken gefällt sie mir richtig gut!
    Da wir hier Hosen-Notstand haben, hüpf ich mal mir in den Lostopf:-)
    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  19. Eine coole Hose, vor allem die Kniepatches haben es mir angetan:-) ! Vielleicht habe ich ja Glück.
    Liebe Grüsse von Claudi
    (claudihaller@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebes Nestherz ,
    das ist eine toller Hosenschnitt, da bei uns Hosennotstand herrscht versuche ich mein Glück!
    Viele Liebe Grüße Evelyn
    (evelyn.brecht@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  21. Hallo, oh die sieht ja bequem aus... Würde ich natürlich sehr gerne auch nähen : D
    Da der zweite Bub grad in den Startlöchern ist, sind Hosen immer eine gute Sache.
    LG

    AntwortenLöschen
  22. ou, da hat's jetzt aber schon ganz viele Kommentare.... dennoch probier ich mein Glück.
    lg, Saskia

    oberschin at gmail dot com

    AntwortenLöschen
  23. Superschicke Hose hast du genäht! Das eBook würde ich auch gerne einmal ausprobieren.
    Viele Grüße,
    Kathrin
    Meeresrauschen_blog@gmx.de

    AntwortenLöschen
  24. Ein toller und soo wandelbarer Hosenschnitt. Möchte meine Kinder auch gern mit einem (oder mehreren) Mix- & Moritz-Hose benähen...
    Liebe Grüße und danke für´s Verlosen.
    Theresia
    theresia (punkt) kluge (ät) web (punkt) de

    AntwortenLöschen