Dienstag, 9. Juni 2015

Löwe Farbenbunt - darf ich vorstellen!

Nach all den Hosen....huch, da kommen noch welche.... ist es heute ein T-Shirt. Nicht bedruckt oder beplottert, nein, endlich wieder mal appliziert. Irgendwie stirbt solch eine Liebe ja nie.
Darf ich vorstellen, hier kommt der kleine Löwe "Farbenbunt", der mir so mir nichts dir nichts ganz plötzlich im Kopf herum schwirrte und auf ein T-Shirt wanderte.
Im Grunde ist er ein Upcyclingprojekt, denn das Shirt wurde aus einem alten roten Poloshirt von mir genäht und der Löwe wurde mit Stoff- und Flockfolienresten gefertigt. Die Augen sind KAM Snaps und ein Textilstift half mir, die feinen Kreise um die Barthaare zu malen.

Mein Sohn war ganz begeistert, als er das T-Shirt sah. Es war ein so wundervoller Tag mit dem kleinem Löwen "Farbenbunt", dass es diesmal ein paar Bilder mehr sind;)

T-Shirt Löwe "Farbenbunt"
Schnitt: Frechdachs aus der Zwergenverpackung II von Farbenmix, Gr. 92
Material: altes Poloshirt, Jerseyreste, Flockfolie, KAM Snaps, Bündchen, Textilstift



An Papas Hand gehts ab die Treppen hinunter...schnell raus....


"Bist du schnell?"....und ab die Post....so rasant die Straße runter, da bleibt kein Foto scharf;)



Ein wenig Pose....Mama will Fotos machen....(noch nicht ganz schlüssig, ob es gemocht wird oder nicht)


Das wird ganz sicher gemocht. Zur Belohnung ein Eis...schleck und ja, der Löwe "Farbenbunt" kriegt auch was ab;)


Toben, spielen, klettern und....


die Seilbahn, die besonders spannend ist. Nu geht die Sonne aber schon langsam unter.....

....und der Post zu Ende.

Mit farbenbüntem Gebrüll mischen wir auch bei Creadienstag, Made4Boys, Upcycling - Dienstag, Kopfkino und Kiddikram mit. Nachträglich auch bei der neuen "Linkparty AppliKatioNen" von "Carla näht".



Beste Grüße
Eure NEstHerZ

Kommentare:

  1. Oh wie süß und so fröhlich bunt.
    Bei mir gibt es heute auch nen Löwen und ebenfalls nach langer Zeit mal wieder appliziert.
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  2. Der ist wunder- wunderschön - mit sooo viel Liebe gemacht (also ähhhm, bestimmt beide :-)) LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Sehr ist aber süß - der Löwe und der kleine Mann - sehen gemeinsam toll aus!
    glg Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ohhhhh wow, das ist ja zuckersüß und passt so gut zu meinem heutigen Tigerbären. Die beiden müssten sich kennenlernen ;-))). VG Karin

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin jedesmal aufs Neue begeistert von den tollen und mit so viel Liebe gestalteten Sachen! Leider ist bei mir die Zeit noch sehr knapp zum Nähen. Sobald ich hier wieder ein bisschen Freiraum habe, würde ich sehr gern auf die eine oder andere Inspiration von Dir zurückgreifen.
    Viele Grüße
    Cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Cornelia,
      ich freue mich sehr, dass du meine Sachen inspirierend findest und wünsche dir ganz viel Zeit zum eigenen Werkeln.
      Beste Grüße
      NEstHerZ

      Löschen
  6. Hammer!!!! Total toll!!! Vor allem die Jersey-"Haare" ❤️ Hattest du eine Vorlage für den Löwen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      vielen herzlichen Dank für dein tolles Kompliment. Und nein, keine Vorlage, der Löwe Farbenbunt ist komplett in meinem Kopf gewachsen....zu die Fingern gewandert, dann aufs Blatt und auf Stoff....und anschließend unter das Bügeleisen geraten und wurde letztendlich mit der Nadel gepiekst;)
      Beste Grüße
      NEstHerZ

      Löschen