Dienstag, 21. April 2015

Familie in Stoff gehüllt - Fotoalbum

Es ist doch wunderbar, was man alles nähen kann. Neben dem ganzen Tutata Outfits gab es zum Geburtstag (Februar) auch ein "1.Fotoalbum" für meine Bohne. Gefreut hat er sich...."Papa, Mama......Opa....Oma"  und, und, und. In das kleine Stofffotoalbum schaut er regelmäßig rein und lernt so auch die Namen von Tanten und Cousins/Cousine kennen, die er seltener sieht.

Den Schnitt habe ich mir selbst erdacht und promt ein paar kleine Fehler eingebaut, die ich zum Glück ausbessern konnte. Auch die Farbe des Stickfilzes ist mir im Blau zu kräftig und harmoniert nicht so richtig mit dem Stoff. Für die Fotofächer habe ich schlicht Folie aus Klarsichthüllen verwendet und kann jedem davon abraten. Spätestens beim Wenden kommen so doll Knitter in die Folien, dass es nicht mehr schön aussieht und sie sich auch nicht glätten lassen. Doch ich hatte keine ordentliche Fensterfolie da. Meiner Bohne gefällt es trotzdem. Insgesamt bin ich auch zufrieden.

"1. Fotoalbum"
Schnitt: selbst erdacht
Stoffe: Tiere: Westfalenstoffe, Innenstoffe vom Stoffmarkt


Innen habe ich die Seiten schön bunt gehalten.


Diese Folie hat es ohne Falten überlebt, da die Wendeöffnung über die obere ganze Seite verlief.


Bei der grünen Seite sieht man die geknitterte Folie.

Und nun bestaunen wir auch andere Bilder bei Made4Boys, Kiddikram, Kopfkino und Creadienstag.

Beste Grüße
Eure NEstHerZ

Kommentare:

  1. Ein tolles erstes Fotoalbum hast Du da genäht...und kleine Fehler sind nicht schlimm, ist Handarbeit und das darf man sehen! :-) Durchsichtigem Wachstuchgeht auch, ist stabiler als Klarsichthülle !
    Viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Eine absolut geniale Idee und es sieht einfach fantastisch aus :-) ... und wo sind Fehler???
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine tolle Idee und mit den bunten Stoffen so schön umgesetzt! So ein Fotoalbum sieht man bestimmt noch viel lieber an!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Eine wunderbare Idee und toll umgesetzt von dir. Wenn es um Dinge mit Wendeöffnungen geht, baue ich auch immer Fehler ein ;)
    Lieben Gruß
    Miriam

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön aus den alt bewährten Westfalenstoffen ? Tolles Fotoalbum......
    LG
    Che Vaux

    AntwortenLöschen
  6. Oh, was für ein supertolles Fotoalbum!!! Und zerknitterte Folien stören ein Kind sicher nicht. Ansonsten hab ich mal was von durchsitigen Duschvorhang verwenden gelesen (falls du nochmal eins nähen willst)
    Hatte ich auch schon mal angedacht, steht vielleicht so auf Platz 100 der ToDoListe :-)
    Liebe Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen