Dienstag, 17. März 2015

Die Affen sind Mörrimöykky

Erinnert ihr euch noch? Im Oktober 2014 kündigte ich bereits eine affige "Mörrimöykky" an, da mir die erste fuchsige Version (HIER) so gut gefiel. Die Fuchsjacke war jedoch das Geburtstagsgeschenk für den Sohn meiner Freundin und meine Bohne trug sie nur fürs Foto. Doch ich war von der Jacke so begeistert, dass auch meine Bohne eine "Mörrimöykky" haben sollte. Das Ganze hat dann jedoch länger gedauert....hüstel, irgendwie verließ mich die Motivation beim Reißverschluss...Nun endlich, pünktlich zum Frühling, ist die Jacke fertig geworden.


Affige Mörrimöykky
Schnitt:"Mörrimöykky" aus Ottobre 6/12 in Gr. 86
Stoffe: Nicki und Bündchen von Stoff und Stil, Affenjersey aus meinem Fundus
Applikationen: Stoffreste, Flock- und Flexfolie


 Wie schon bei der Fuchsversion habe ich mich für eine Wendejacke entschieden.




Die Affen des Jerseys finden sich als Applikation auf dem Rücken und diesmal auch als Taschen auf der Vorderseite wieder. Besonders an den Taschenvarianten habe ich gesessen, bin aber vom Ergebnis total begeistert.






Da ich mir mit der Größe nicht ganz sicher war, habe ich den Saum breiter eingefasst, damit die Jacke nicht zu kurz wird. Zum Glück passt die Jacker super, trotz Gr. 86. Wieder einmal hat sich bestätigt, dass die Ottobreschnitte bei meiner Bohne immer eine Nummer größer ausfallen.

Und damit alles schön passend ist, gab es noch eine Minutenmütze nach Klimperklein dazu.




Die Affentaschen wurden gleich getestet und die Hände wollten gar nicht mehr raus.

Jede Menge Affenspaß hat man auch bei Made4Boys, Kiddikram und Creadienstag.

Beste Grüße
Eure NEstHerZ

Kommentare:

  1. Ach ist die toll, damit zieht er sicher alle Augen auf sich..und super auch mit der mütze dazu :-)
    Lg nadine

    AntwortenLöschen
  2. Die ist ja der absolute Wahnsinn! Toll, toll, toll! Und (sorry, aber der muss sein) affenstark :)
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke sieht aber ober Affen cool aus. Echt eine tolle Umsetzung.
    Dein Blog gefällt mir, da bleibe ich als Leser da ;-)
    VG Anita

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie süß ist die denn geworden? Eine Seite schöner als die andere. Und die passende Mütze ist der Clou.
    LG, Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Die Jacke ist ein echter Hingucker...deine Applis sind einfach der Hit!lg luise

    AntwortenLöschen
  6. Unglaublich süß!!! :-) Ich liebe Affen und würde sie sofort anziehen!!! :-)
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  7. Oh cool! Sehr schöne Jacke :-)
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Wahnsinn! Die Jacke ist ja total genial! Welch ein hübsches, besonderes und aufwendiges Werk - das hast du echt toll genäht. Auch die Farben sind so fein und passenden abgestimmt - klasse!
    Herzliche Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Die Jacke ist einfach nur genial - Stoffe, Taschen, Kapuze und überhaupt ...und der Schnitt sieht perfekt aus! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine tolle Jacke! Schön, Dein Blog hier beim Creadienstag gefunden zu haben - ich werde hier ab jetzt ganz bestimmt regelmäßig rein schauen!
    Viele Grüße
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  11. Coole Jacke! Und das mit den Größen bei der Ottobre kommt bei uns auch in etwa so hin. Bisher ist alles ziemlich groß ausgefallen.

    LG
    Karo

    AntwortenLöschen
  12. Haha die Jacke ist ja der Hammer!! Ich hab den Jersey auch schon mal in gelb vernäht. Ist ein ein schönes Stöffchen!
    Die Taschen find ich ja auch cool! Ich habe gesehen, dass die auch ein Fuchs-Shirt mit Knopfleiste genäht hast. ich habe auch vor kurzem ein Fuchs Shirt genäht. Schaus dir doch mal an ;-)
    ich hab dich nämlich auch für den "Liebsten award" nominiert und es wäre fein, wenn du meine Fragen beantworten würdest.
    Lg kathi

    AntwortenLöschen