Dienstag, 17. Februar 2015

2. Geburtstag rund um Tutata"

Am Sonntag feierte meine Bohne seinen 2. Geburtstag und wenn ich so auf die letzten 2. Jahre zurück blicke ist die Zeit unglaublich schnell vergangen. Der erste Gegenstand, der ihn richtig faszinierte war meine Vittel-Wasserflasche... völlig gebannt hat er die angeschaut und wollte sie immerzu in den kleinen Händen halten. Dann war es das Telefon und die Fernbedienung, anschließend der Staubsauger und die Waschmaschine (wobei zuvor genannte Gegenstände sind noch immer inetressant) und nun ist es die Feuerwehr. Natürlich musste dann auf das Geburtstagsshirt ein Feuerwehrwagen. An der Applikation habe ich lange gefeilt. Den Wagen habe ich entworfen und appliziert. Die Leiter jedoch ist aus Flockfolie zugeschnitten und aufgebügelt. "112" wurde mit Textilstift aufgemalt. Die Schlauchidee hatte ich mal irgendwo im Internet entdeckt, fand sie so toll, dass sie hängen geblieben ist. Da meine Bohne Wasser sehr liebt, tanzt die "2" auf dem Löschwasser. Passt, denn der Kleine ist voller Feuer, Temperament und Energie. Eine Abkühlung tut da mal ganz gut;)
Als er sein Geburtstagsshirt auspackte erschallte ein glückliches "Tutata" durch unser Zimmer und das Kind voller Freude. WOW! Er freut sich über Kleidungsstücke (freut Mutti doppelt). Er nimmt es wahr und auf Päckchen 2 (Feuerwehrpuschen) folgte ein "auch Tutata". Am Nachmittag kamen Omas und Opas und das Feuerwehrensemble (voller Stolz präsentiert) wurde durch ein Feuerwehrkuchen gekrönt....So ein perfekt ausgestatteter Feuerwehrjunge kann dann auch seine zwei Kerzen ganz alleine auspusten...ähhh nein...löschen.

Geburtstagsshirt "Tutata"
Schnitt: Frechdachs aus der Zwergenverpackung von Farbenmix in Gr. 86/92
Stoffe aus meinem Fundus




"Zeigt her eure Füße.."
Die Puschen stelle ich euch in einem gesonderten Post vor.


Mit Blaulicht und einem ordentlichen Tutata rasen wir zu Made4Boys, Kiddikram und Creadienstag.

Beste Grüße
Eure NEstHerZ

Kommentare:

  1. Superklasse,

    das Set wäre bei meinen Enkeln bestimmt auch was Besonderes.

    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nähoma und danke für deinen lieben Kommentar!

      Löschen
  2. Das Shirt ist der Knaller! So toll geworden - einfach wow!

    AntwortenLöschen
  3. Wow...das Shirt ist oberklasse...ich find deine Applikationen eh immer richtig toll!Das steckt eine Menge Arbeit und Liebe drin!Super!!!Happy Birthday an deinen kleinen Sohn!lg luise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Luise,
      danke und es freut mich immer, wenn die Mühe sich lohnt und ich so liebe Kommentare wie deines bekomme:)
      Beste Grüße
      NEstHerZ

      Löschen
  4. Oh toll, das würde meinem Sohnemann (3,5 J) auch super gefallen. Toll!!! LG Ramona

    AntwortenLöschen
  5. Total toll!!! Würde mein Süßer auch sofort hier schreien :-)
    Herzlichen Glückwunsch deinen kleinen Feuerwehrmann!
    Liebe Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lieben Worte und Glückwünsche!

      Löschen
  6. Wow!! Das ist ja mal ein tolles Geburtstagsshirt!! Dazu noch die Puschen und der Kuchen...Ganz toll!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Julia! Wenn schon, denn schon;)

      Löschen
  7. Dieses set ist der Knaller! Mein kleiner Mann würde ausflippen, aber ich habe mich nicht an so eine applikationen getraut - du hast das superschön gemacht! LG und alles Gute euch Beiden und dem Rest der Sippe! LG ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid,
      danke für deinen netten Kommentar. Probiere es mal aus. Es ist gar nicht soo schwer.
      Beste Grüße
      NEstHerZ

      Löschen
  8. Das Shirt ist ja super geworden.
    War bestimmt ein toller Geburtstag.
    LG Malu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Malu,
      vielen Dank für die netten Worte und Jauha das war ein toller Geburtstag für meine Bohne:)
      Beste Grüße
      NEstHerZ

      Löschen
  9. Wow... einfach klasse!!! So schade, dass er mal aus dem Shirt rauswächst ... Der Kuchen ist nicht weniger genial... was für ein schöner Kindergeburtstag !!!!!

    ❤-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Karin,
      jaaaa, das bedaure ich auch. Aber hier im Blog bleibt es erhalten;)
      Beste Grüße
      NEstHerZ

      Löschen