Donnerstag, 8. Januar 2015

Mädchenmützchen - Ohrenklappenmütze

Diesmal eine Mädchenmütze unter der kopflastigen Weihnachtsgeschenkereihe. Den neuen Schnitt  "Ohrenklappenmütze" von Schnabelina musste ich natürlich unbedingt ausprobieren. Statt Jersey und Sweat, habe ich Fleece und Teddyplüsch benutzt und größer zugeschnitten. Auch von diesem Schnitt bin ich ganz begeistert. Nicht nur weil er beim Kinde gut sitzt, nein....huch, fast verplappert und zuviel verraten. Wo die Mütze noch toll sitzt, wird später verraten.;)

Zurück zur Mütze. Gewünscht wurde eine Mütze, die zu einem blauen Schneeanzug passt, jedoch auch erkennen lassen sollte, dass unter der Mütze ein Mädchen steckt, ohne allzu dolle Mädchenfarben (rosa) zu verwenden. Rot, so dachte ich, geht immer und blaue Blümchen passen zum Anzug und sind "Mädchen". Die Blumen habe ich mit meiner Stickmaschine nach der kostenlosen Datei von Farbenmix gestickt.

Tata, und hier ist die Ohrenklappenmädchenmütze.


Blumige - Ohrenklappenmütze
Schnitt: "Ohrenklappenmütze" von Schnabelina
Stickdatei: Farbenmix
Blumige Wintergrüße findet man auch bei Kiddikram, Schnabelina und Maitlisache.

Beste Grüße
Eure NEstHerZ

1 Kommentar:

  1. Wie süß!
    Ich habe mir gleich den Schnitt geholt braucht meine Mausi ( und mal sehen, was mein Großer dazu sagt:)) auch!
    LG Malu

    AntwortenLöschen