Freitag, 9. Januar 2015

Im Bett wird geankert, aber bitte mit Füßen

Es wird knapp mit den Schlafoveralls im Hause NEstHerZ. Meine kleine Bohne hat einen mächtigen Wachstumsschub hinter sich und die begehrten Schlafoveralls mit Füßen passen nicht mehr. Doch gerade im Winter sind die so kuschelig. Nicht gedacht, aber es ist nicht leicht einen Schlafoverall mit Füßen in Gr. 92 & größer zu finden und einen Schnitt fand ich auch nicht. Also habe ich mir die Ottobrezeitschriften geschnappt und "Schnittezusammenbasteln" gespielt. Da bei meiner Bohne die Schnitte der Ottobre immer zu groß ausfallen habe ich den Overall noch in Gr. 86 zugeschnitten, Füße drangebastelt und juchuuuuh er sitzt wie angegossen. Also, die nächsten Overalls werden hier genäht und nicht mehr gekauft. Die Stoffe türmen sich hier eh und so kann ich mal ein wenig Platz für neue Stöffchen schaffen;)

Schlafoverall "Geankert"
Schnitt: "Villikko", Ottobre 1/13 (abgeändert mit Füßen)
Stoffe: Ankerjersey aus meinem Stoffädchen








 Vielleicht kennt ihr das auch, da möchte man sein Genähtes fotografieren und dann kommt da immer so eine keine Grabschhand von der Seite....


Puhhh...doch noch schnell ein Foto hinbekommen....

Unsere Anker werfen wir auch bei Made4Boys, Kiddikram und MiM (Maritimes im Monat).

Beste Grüße
Eure NEstHerZ

Kommentare:

  1. Der Overall ist ja toll, ich trau mich nicht an diese Knopfleisten, aber deine sieht toll aus und noch dazu eine tolle Farbe auf dem Ankerstoff. Ich hab soeben Schlafanzüge zugeschnitten. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Knopfleisten sind gar nicht so schwer. Wenn man die erste hinter sich gebracht hat, geht die 2. ganz fix von der Hand.

      Löschen
  2. Sieht supertoll aus! Viel schöner als gekaufte, auch Dein Kleiner ist total süß.
    LG Danny

    AntwortenLöschen
  3. Wir haben genau das gleiche Problem! Kurzfristig bin ich noch mal in einer Drogeriekette fündig geworden, für die nächste Zeit liegt hier der Schnitt "Winterschlaffein" von Näähglück bereit, der geht bis 104. Bin schon gespannt, wie der dann sitzt!

    Dein Schlafi ist jedenfalls richtig schick!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Winterschlaffein hatte ich auch schon im Auge, nur die Fußvariante gefiel mir nicht. Aber wenn noch größere Größen nötig sind, werde ich den Schnitt dann doch kaufen. Das eigenständige Ändern der Schnitt ist doch immer recht zeitintensiv.
      Beste Grüße
      NEstHerZ

      Löschen
  4. ahoi! tooooooootal süß!
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    der ist wirklich toll geworden. LG Ylvie

    AntwortenLöschen