Montag, 1. Dezember 2014

Frösche mögens auch warm - Shirtwoche #1

Wie schön, dass bei Fräulein Rohmilch wieder Shirtwoche ist. Diesmal sind es die langarmigen Shirts, Bodys und Kleidchen für die kalte Jahreszeit, die gezeigt werden. Die Sommershirtwoche hat mir schon so viel Spaß gemacht. Also bin ich natürlich wieder dabei.
Ich hatte so eine Lust auf ein leuchtendes Grün und sofort dachte ich an Frösche. Nun gut, kein Tier, das man zur kalten Jahreszeit erblickt, doch wenn man es mit Zipfelmütze und dickem Schal ausstattet, dann doch bestimmt.;)

"Winterfroschshirt"
Schnitt: Frechdachs aus der Zwergenverpackung, Gr. 86/92
Stoffe: Dickerer grauer Jersey, Ringelbündchen, Stoffreste und Flockfolie, alles aus meinem Fundus
 Leider ist mir ein dicker Fehler beim Nähen passiert. Die Ellenbogenpatches habe ich falsch angebracht.  Dumm, dass es mir erst auffiel, als der Pulli schon fertig war.......


Ich mag den Pulli trotzdem und meine Bohne war richtig am Lachen, als er den Frosch sah.

Skizze für die Applikation. Zuerst sollte die Zunge raushängen, dann siegte jedoch die Idee mit dem Mützenbommel und dem Schal.
Die Geburtsstunde des Winterfrosches. Beim Applizieren (Augen, Nase und Mund wurden mit Plotterfolie geschnitten und aufgebügelt) hat sich der Gesichtsausdruck noch etwas verändert.


So und nun wird trotz kalter Temperaturen schnell zu Made4Boys, Kiddikram und natürlich zu der...


Shirtwoche bei Fräulein Rohmilch gesprungen! Da schaue ich mal vorbei!

Beste Grüße und einen tollen Start in die Woche!
Eure NEstHerZ

Kommentare:

  1. Der Frosch ist richtig toll geworden.
    LG Nikola

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Idee mit dem Frosch mit Mütze und Schal genial.
    Vielleicht ist es ja ein Wetterfrosch; der sollte doch immer parat sein!
    Herzliche Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja richtig...Wetterfrosch! Auch eine gute Idee. Danke für den lieben Kommentar!
      Beste Grüße
      NEstHerZ

      Löschen
  3. Hihi, was für ein nettes Shirt. Gefällt mir!!

    LG
    Poldi

    AntwortenLöschen
  4. Supersüß! Mehr Frösche braucht das Land!
    Lg vom Hockfrosch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grins....ich weiß, ich weiß;)
      Danke für deinen lustigen Kommentar!
      Beste Grüße
      NEstHerZ

      Löschen
  5. Das Shirt ist total cool, mit diesen vorstehenden plastischen Anteilen. Und ich mag diese frische farbkombi!! Super, liebe Grüße ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Der Winterfrosch ist eine tolle Idee! Was für ein schönes Wintershirt!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Ach wie süß ist das denn? Tolle Appli!!
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen