Samstag, 1. November 2014

Weihnachtsgeschenk sew along - # Woche 1 - Die Ideensammlung

Die Wochenaufgabe für die
1. Woche lautet: 
Ideensammlung, wie sehen eure Pläne aus? 
Habt ihr euch schon Gedanken gemacht? Was wollt ihr machen.



Um ehrlich zu sein habe ich sehr viele Ideen im Kopf und weiß nicht so recht, ob ich alles verwirklichen kann. Doch eine kleine Auswahl soll es sein.

Geschenk für das Kind (ich tausche Mann- und Kind- Woche). Für meine kleine Bohne soll unter dem Weihnachtsbaum ein Stoffmixpulli, eine Hülle für seine ersten Pixibücher, eine Luftballonhülle und ein Schafschnuffeltuch (will ich schon seit Ewigkeiten nähen) liegen. Eines davon werde ich nächste Woche vorstellen.

Tanten, Omas und Opas werden dieses Jahr einen praktischen Einkaufsbeutel bekommen. Da bin ich mir jedoch noch nicht ganz so sicher. Kann sein, dass mir ja noch etwas anderes über den Weg läuft.

Das Geschenk für meinen Mann habe ich mir auch schon zurecht gelegt. Zwei Ideen sind es. (Er liest ab und an mit, daher muss ich in Rätseln schreiben.)
 1. Ein Lebensmittel, genäht, jedoch genießbar...
 2. Sauber, wasserfest und farbenfroh wenn er mal weg muss...

Für mich wird es ein Oberteil. Da habe ich viele Wünsche und Schnitte. Mal sehen für welches Modell ich mich entscheide.

So, und nun ab damit zu Mamawerk und flink geschaut, was die anderen Teilnehmerinnen für Vorhaben haben.

Einen schönen Tag
Eure NEstHerZ


Kommentare:

  1. Hallo,
    ich freue mich, dass du auch dabei bist ... da gehe ich immer gerne gucken, wenn du so schöne Sachen zauberst! Ein schönes Wochenende
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Oh ich liebe Rätsel ;-) Da bin ich ja wirklich gespannt was dein Mann bekommt. Alle anderen Ideen sind aber auch wirklich toll. Ich wünsche dir gutes Gelingen. Viele Grüße lässt dir da - Frau Mama ;-)

    AntwortenLöschen