Dienstag, 25. November 2014

"Es muss eine orange Mütze sein..."

...damit ich die im Kindergarten finden kann." Mein Mann hat wenige Nähaufträge oder -wünsche, aber diesmal war die Aussagen klar. Unser Kindergarten hat ein großes Freigelände und zu gerne lässt meine Bohne seine Mütze (grün) "zufällig" fallen und mein Mann sucht und sucht.
Aber eine Mütze, die nur orange ist?

"Schatz, vielleicht ein paar Streifen?"...

"Orange!....

"Ich habe so schöne bunte Stoffe hier, guck mal!.....

"ORANGE!!!DIE MUSS AUFFALLEN, DAMIT ICH SIE SOFORT FINDE!

Ich konnte mich trotzdem nicht mit einer schnöden orangen Mütze anfreunden. Also dachte ich  bei mir, was ist orange? Jupp, der Fuchs! Wieder hatte ich eine ganz konkrete Schnittvorstellung für den Mützenschnitt. Die Fuschsohren mussten in einer Naht verschwinden, die Applikation hürdenfrei anzunähen sein, Kinderohren sollten bedeckt sein und zum Binden sollte die Mütze sein, damit sie nicht "zufällig" vom Kopf verwinden kann. Leider wurde ich nicht im Netz fündig und so habe ich mir selbst einen Schnitt zusammengebastelt, der zwar noch etwas verbesserungsbedürftig ist, aber schön rund um das Gesicht sitzt. Die Fuchsaugen sind Kam Snaps und als Schnauze dient ein ausrangierter Knopf. Innen ist die Mütze mit Teddyplüsch gefüttert...denn es wird ja kälter..brrrrrrrrrrrr.
Auftrag meines Mannes erfüllt und hier ist die "orange" Mütze;)...ein dickes Lob habe ich dafür von ihm kassiert;)






Der kleine Fuchskopf schnüffelt auch bei Kopfkino, Creadienstag, Made4Boys und Kiddikram herum.

Beste Grüße
Eure NEstHerZ

Kommentare:

  1. Oh nein - wie zuckersüß ist das denn?
    Kompliment für diese klasse Mütze!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  2. Ein verdientes Lob hast du von deinem Mann bekommen. :-)
    Die Mütze ist toll!

    LG,
    Sidhe

    AntwortenLöschen
  3. Oh mein Gott wie goldig !!! Da hast den Auftrag deines Mannes echt super umgesetzt :-D
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  4. Sehr süß!
    Ich hab eine alte Sabrina nähen... da ist eine Fuchsjacke drin. Die näh ich gerade - aber nicht als Fuchs ;-)
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  5. Die ist so unglaublich süß! Wahrscheinlich würde ich die auch selbst tragen *hihi* Die werde ich dir bestimmt bei Gelegenheit mal nachnähen für meinen Spatz :)

    Ganz liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
  6. Ui. So ein hübscher Fuchsi. Ich bin verliebt.
    Ganz toll!

    AntwortenLöschen