Samstag, 25. Oktober 2014

Nachtfuchs unterm Sternenzelt #1

In diesen Lillestoff  "Nightfox" hatte ich mich regelrecht verliebt. Doch lange Zeit war er vergriffen. Im Frühjahr war er wieder erhältlich und ich hatte zugeschlagen. Kennt ihr das? Man ist so verliebt in einen Stoff, dass man etwas gaaaaaaaaaaaaanz besonderes daraus machen möchte und der Stoff liegt und liegt und liegt. Irgendwann findet man ihn dann gar nicht mehr soooooooooo toll. Nun ja, ich finde ihn nach wie vor spitze, aber nicht mehr so herausragend wie zu Beginn. Ich sollte mir mal angewöhnen nach Projekten zu nähen, bzw. Stoffe mit dem "den muss ich unbedingt haben" Faktor gleich zu vernähen, bevor ein neuer Stoff dem Alten den Rang abläuft. Hiemit gelobe ich Besserung!
Zudem habe ich mir ein Stoffkaufverbot auferlegt ...hier gelobe ich aber nicht, dass ich mich daran halte;)... mit der Kombination mehr Upcycling - Kinderkleidung zu nähen. Hier stapeln sich die Altkleider von diversen Personen, die darauf warten noch einmal Verwendung zu finden.

Ich rede schon wieder am Shirt vorbei. Genug jetzt mit der Schwafelei. Hier ist es, das Nachtfuchsshirt aus dem geliebten Stoff.


Nachtfuchsshirt
Schnitt: Raglanshirt von Klimperklein in Gr. 86
Stoffe: "Nightfox" von Lillestoff, Sternenjersey und Bündchen vom Stoffmarkt
Im Übrigen ist dies das erste Projekt, dass ich auf dem Lillestoff - Festival genäht habe.

Die Füchse schleichen mal zu den anderen Sternchen bei Made4Boys, Kiddikram und crealopee!

Beste Grüße
Eure NEstHerZ

Kommentare:

  1. jaja...das mit dem Stoffkaufverbot kenn ich...die Nachtfüchse sind aber auch zu niedlich! Ein tolles Shirt!
    Lieben Gruß von Lari

    AntwortenLöschen
  2. Bei den Füchsen könnte ich jetzt aber auch nicht NEIN sagen! :-)
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  3. Das Shirt ist genauso toll wie die Mütze und ich finde den Stoff super! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Ach weißt du....den hüte ich auch noch ;-)
    Allerdings habe ich jetzt eine orangene Weste für den Kleinen gekauft, extra für diesen Stoff. Hoffentlich kann ich mich dazu durchringen den anzuschneiden bevor die Weste zu klein ist.

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Shirt :D
    Das mit dem Stoff kenn ich <3
    Und das mit dem Stoffkaufverbot hab ich auch schon versucht... aber ich kann mich einfach nicht daran halten :-D Bei mir werden immerhin noch die meisten Hosen (Jeans) upcycled ^^
    Liebe Gürsse
    Fenna

    AntwortenLöschen