Dienstag, 21. Oktober 2014

Eine fuchsige Mörrimöykky

Ja natürlich meine ich mit dem Zungenbrecher "Mörrimöykky" einen Jackenschnitt aus der Ottobre 6/12. Da ich den Fuchsjersey mit Aennies Fuchs so schön fand, habe ich mich für eine Wendejacke entschieden und kurz den Schnitt ein wenig abgewandelt. Nun kann die Jacke entweder außen mit kuscheligem Nicki und Fuchsapplikation (auch von Aennie) oder mit dem tollen Fuchsjersey getragen werden. Das Aufnähen der Taschen ist nicht so ganz gelungen, aber stört nicht wirklich, oder?
Den Kinnschutz habe ich aus einem klitzekleinen Rest Stoff von einer Kursteilnehmerin meines Nähkurses ergattert. Und wie es der Zufall will, passt dieser kleine Rest perfekt und ziert außen wie innen einen Fuchs.
Ich bin ganz verliebt in die Jacke und meiner kleinen Bohne...so nenne ich meinen Sohn immer öfter....;)....steht die Jacke hervorragend. Leider durfte er sie nur kurz Probetragen, denn auch die Jacke war ebenfalls ein Geburtstagsgeschenk für den einjährigen B. von meiner Freundin B., die sich mächtig gefreut hat. Na, da tat der Trennungsschmerz nicht mehr so weh.



"Fuchsige Mörrimöykky"
Schnitt: "Mörrimöykky" aus Ottobre 6/12 in Gr. 86
Stoff: Nicki und Bündchen von Stoff und Stil, Jersey "Herr Fuchs" von hier











.....und pssssst! Eine weitere Mörrimöykky ist in Arbeit....diesmal ein Affenspaß für meine Bohne.

Ausgefuchstes findet sich auch bei Made4Boys, Kiddikram und Creadienstag.

Beste Grüße
Eure NEstHerZ

Kommentare:

  1. Das ist ja ein Supergeburtstagsgeschenk!!!
    Die Trennung wäre mir auch schwer gefallen... :-)
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  2. Die Jacke ist ja fuchsig!
    Gefällt mir sehr gut!
    Da bin ich ja auch deine Affenversion gespannt! ;-)
    LG Marzena

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Jacke ist phänomenal, einfach nur schön! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Oh ssssssoooooo toll!von der hätt ich mich auch nur ungern getrennt...lg luise

    AntwortenLöschen
  5. Ein Traum! Ganz tolle Jacke!
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  6. Die Freundin B mit ihrem B liebt diese Jacke und freut sich darauf, wenn es wieder wärmer wird und B sie wieder tragen kann! Nochmal Danke! Du bist ein Schatz!

    AntwortenLöschen