Samstag, 20. September 2014

Latzhose Bubblegum für ALLE!!!

Ich liebe Latzhosen für meinen Sohn! Vor ein paar Wochen hatte ich mir ganz fest vorgenommen, mich endlich an eine Latzhose zu wagen. Auf der Suche nach einem Schnitt wurde ich im Netz leider nicht fündig. Genau zu dieser Zeit bekam ich eine Anfrage von der lieben Noelle von BonBon Jour, ob ich ihre Latzhose Bubblegum Probenähen möchte. Jipieee ja klar, mein erstes Probenähen!!! Ach, ich habe mich total gefreut und mich gleich an die Bubblegum gemacht. Die Bubblegum ist ein toller Schnitt! Nicht nur das er unglaublich vielfältig kombiniert werden kann (mit und ohne Seitenknöpfe, variable Latz- und Rückeneinteilungen, Taschen, Kniepatches, Hosenlänge etc), in zwei Varianten daherkommt, mitwächst und gemütlich sitzt, nein, die liebe Noelle von BonBon Jour hat sich all diese Wahnsinnsarbeit gemacht, um uns alle daran teilhaben zu lassen...........Jupp, es ist ein Freebook! Ab sofort könnt ihr den Schnitt und die Anleitung zur Latzhose Bubblegum von BonBon Jour HIER finden, kostenlos herunterladen und Designbeispiele finden. 

Danke, dass ich dabei sein durfte!!!

Nun zu meiner gewählten Hosenvariante, die klassische Bubblegum. Der Stoff ist ein elastischer Baumwollstoff, den ich mit dem Stoff einer ausrangierten Jeans kombiniert habe. Zusatzlich habe ich die Taschen mit dem Webband "Fresch Fisch" von Lillestoff verziert. Aus dem passenden Stoff hat mein "Kleiner" einen Body (POST), der super zur Hose passt. Für den Latz- und Rückenteil (Raute) habe ich die unterteilte Variante gewählt und die seitliche Knöpfung (mein persönlicher Liebling an diesem Freebook). Die Hose wächst noch ein Weilchen mit, daher sind die Beine noch zum Krempeln. Aber nun schaut mal selbst....Achtung, Bilderflut: 







Und die neue Bubblegum geht schnurstracks zu Kiddikram, Made4Boys und natürlich BonBon Jour.

Ein schönes Wochenende!
Eure NEstHerZ

Kommentare:

  1. Merci, Liebe Esther, für diesen tollen Post! Und vielen Dank für die vielen schönen Bilder!
    Bisou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe zu danken, dass ich dabei sein durfte!!!
      Nun genieße den Erfolg!
      Beste Grüße
      NEstHerZ

      Löschen
  2. Ganz großes Kompliment an Dich. Die Hose ist Dir gut gelungen und sieht einfach toll aus! :-)

    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  3. Ganz süße Hose... aber die Links funktionieren leider bei mir nicht... Dabei möchte ich doch auch so was schickes nähen :-)
    Liebe Grüße Anny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anny, danke für deinen netten Kommentar. Bei mir funktionieren die Links, aber probier es mal so:
      https://sites.google.com/site/villabonbonjour/home

      Hoffe, du findest so zu dem tollen Schnittmuster.
      Beste Grüße
      NEstHerZ

      Löschen
  4. Die Hose sieht toll aus, was für ein. eidlicher Zwerg! Eine Latzhose steht nach Jacken ganz oben auf meiner Wunschliste. Liebe Grüße ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Hose habt ihr zusammengewerkelt! Latzhosen sind für Jungs wirklich unschlagbar!
    Liebe Grüße! Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Esther,

    mir fiel gerade ein, das ich diese tolle Latzhose auch schon lange nachnähen wollte. Motti ist gerade 89 cm groß, welche Größe würdest du mir empfehlen für einen eher schmalen Sitz? Möchte einen dünnen Hemdenstoff verwenden (als leichte Sommerhose). Hast du hier die klassische oder Bubble-Version genäht? Soll ich irgendwelche Anpassungen vornehmen? Freue mich auf deine Tips!

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe diese Hose. Mein Sohn will dass Mama die gleiche trägt aber leider gibt's die nicht in Damengröße. Wäre aber ne tolle Sache!!! Oder?

    AntwortenLöschen