Mittwoch, 6. August 2014

Tief im Dschungel verirrt?

Ich finde den Lillestoff  "Deep in the Jungle" wirklich süß, klar, sonst hätte ich ihn ja auch nicht gekauft. ABER! 
Bei näherer Betrachtung (inbesondere wenn man eines der Tiere applizieren möchte) kann man stutzig werden. Elefanten im Dschungel? Ja, in Indien gibt es das. Affen könnten auch dort leben. Giraffen?...ähmmmm.....Löwen?.....jaüberlegmalstark... hmmm nein. Also habe ich mir gedacht, die Tierchen haben sich halt verirrt. Egal, der Stoff bleibt trotzdem süß! Die Sache hat mich an eine Geschichte erinnert, die einer Freundin mal aufgefallen ist. Ihr Sohn bekam ein Geschenk, das von einer groooßen Kaffeefirma mit wöchentlichen Extrasortiment hergestellt wurde, geschenkt. Ein Bauernhof mit Elefanten, Giraffen, Affen und , und, und. Wahrscheinlich hatten die sich auch verirrt;)

So. nun aber schnell zurück zum Shirt. Ich habe mich für einen "indischen" Elefanten als Applikation entschieden, auch wenn die Ohren etwas groß geraten sind. Den gelben Riesen habe ich vom Stoff abgezeichnet und auf ein Mommymade Mini - Raglanshirt in Gr. 86 appliziert. Das Schwarz der Augen habe ich mit Textilfarbe aufgemalt. 




Wilde Tiere verirren sich auch gerne zu Made4Boys, Kiddikram und Crealopee.

Beste Grüße 
Eure NEstHerZ

Kommentare:

  1. :-D
    Ich bin die Woche über die gleiche Problematik gestolpert bei den Moosgummi-Aufklebern "Dschungeltiere"! http://pamelopee.blogspot.de/2014/08/basteln-mit-baker-ross.html
    *lach*
    Dschungel wird wohl irgendwie inflationär gebraucht!? ;-)
    Das Shirt ist aber auch der Hammer! MIT Giraffen! (Man bedenke nur, wie die armen Tiere mit ihren langen Hälsen in den Lianen des Dschungels, ... *prust*)
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  2. Die Kombination mit blau finde ich total schön. Wäre ich jetzt nicht drauf gekommen. Ich glaube den Stoff muß für mein Kind verarbeiten.
    Die Applikation ist auch allerliebst.
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Michaela,

      vielen Dank für deine lieben Worte. Leider kommen die Farben des Stoffes auf den Bildern nicht so gut rüber. Der Stoff ist nicht blau, sondern hat ein dunkles Petrol, das sich auch im Lillestoff wiederfindet. Ich werde besser in Zukunft die Farben dazu schreiben.

      Beste Grüße
      NEstHerZ

      Löschen
  3. Die Applikation ist traumhaft schön!
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde deine Sachen so toll und liebe diesen Pulli. Deswegen habe ich dich auch für den Liebster-Award nominiert und das findedt du hier: http://julinas-naehkaestchen.blogspot.de/2014/09/liebster-arward-nominierung-von-birthe.html

    AntwortenLöschen