Sonntag, 31. August 2014

Herbskind 2o14 "sew along" #2


Startschuss & Ideensammlung

Ich bin dabei und es geht los ...

Welchen Stoff wähle ich ? ... Welchen Schnitt ?
Was brauch ich sonst noch ? ... Brauch ich vielleicht Anregungen & Ideen

Ich muss zugeben, dass mir mehrer Ideen im Kopf herumschwirren. Aber meine so ausgeprägte Neigung ins Maritime hat mal wieder gesiegt und wird verwirklicht. Ich habe mich für eine Mini - JaWePu von Schnabelina entschieden. Die Jacke sitzt bei meinem Kleinen einfach super. Allerdings werde ich die Jacke ein wenig im Schnitt abwandeln und auf die Unterteilung verzichten und dafür runde Eingrifftaschen einfügen. 



Beim Stoff habe ich mich für den Jersey in Jeansoptik (Lillestoff), einen roten Fleece (Stoff und Stil), meinen heißgeliebten roten Ankerjersey (günstig ersteigert bei...na ihr wisst schon) und rot - weiße Ringelbündchen entschieden. 
Als kleine Highlights werde ich einen Schriftzug, eine kleine Applikation, und Knöpfe anbringen. Was wird aber noch nicht verraten. 

Ich bin erstaunt, dass ich diesmal so eine klare Vorstellung von der Jacke habe. Normalerweise wird vieles Verworfen oder ich brauche Tage, bis ich mich entscheide. Na, wer weiß, vielleicht passiert das ja noch;)

Nun schau ich aber mal schnell bei Bea und den anderen Teilnehmerinnen vom Herbstkind sew along 2014 vorbei.

Euch einen schönen Sonntag!
Eure NEstHerZ



Kommentare:

  1. Das klingt alles toll. Nähst du die Jacke mit der Kapuze und Innen- und Außenstoff? Ich mag maritimes auch sehr gern und bin gespannt auf deine Jacke!

    AntwortenLöschen
  2. Die Stoffe sehen schon einmal toll aus! Der Ankerstoff - super...ich bin auf deine Jacke gespannt!
    Lg
    poldi

    AntwortenLöschen