Donnerstag, 3. Juli 2014

Tag 4 -Schnabelinas HipBag-Sew-Along, Innenausstattung

Ich bin wieder im Zeitplan. Heute stand beim Schnabelinas HipBag-Sew-Along die Innenausstattung auf dem Plan. Ich wollte eine Reißverschlusstasche und ein Kartenfach haben. So schwer ist es eigentlich nicht, nur ich hatte diverse Denkfehler beim Anbringen des Kartenfachs. Leider habe ich es unterhalb von der Reißverschlusstasche und dazu noch verkehrt herum angebracht. Das Verkehrte nahm ich ja noch in Kauf, nur als ich dann den Reißverschlussschlitz wendete, merkte ich den Fehler. Nun lag das Kartenfach innerhalb der Reißverschlusstasche und das sollte nicht sein und war auch sehr eng.


Also Kartenfach herausgetrennt und diesmal richtig auf das Stoffteil 1 angebracht. Na immerhin habe ich mit einmal Auftrennen gleich zwei Fehler behoben;) So sieht es nun aus:



Die Falten am Reißverschlussschlitz habe ich leider nicht glatt bekommen. Da muss ich beim Nähen oder Wenden wohl noch üben.

Im Grunde war die Anleitung Top und fix umzusetzen. Danke dir Rosi! Ich selbst habe mir mit meinem Extrawunsch etwas Mehrarbeit besorgt.

Morgen ist es dann soweit und die Tasche wird fertig. Ich bin schon richtig gespannt und schau nun mal bei den anderen Teilnehmern.

Da die Tasche für mich ist, ab damit zu RUMS.

Beste Grüße
Eure NEstHerZ

Kommentare:

  1. Sieht doch schon klasse aus :). Die Falten an den Ecken können auchentstehen wenn man nicht exakt einschneidet, soll heißen die vier schrägen Ecken müssen wirklich bis vor die Naht eingeknipst werden und dann muss nach dem Wenden gut gebügelt werden :).
    sei lieb gegrüßt Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Die fast fertige Tasche sieht klasse aus. Ich habe es leider nicht geschafft, beim sew-along mitzumachen. Naja, bisher habe ich auch noch keine Hüfttaschen getragen, obwohl, so eine selbstgenähte? Bei uns stehen aber so viele Geburtstage und Geburten an, da ist einiges zu machen :-).
    Lieben Dank für Deinen Kommentar zu meiner Elbritterhose - habe mich sehr darüber gefreut! Und die nächsten Tage gibt es dann auch noch ein Elbritter-Set zu sehen... .
    Liebe Grüße, Carola

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für dein dickes Lob auf meinem Blog :) Das freut mich sehr, dass dir meine Version gefällt. Ich bin gespannt, wie deine am Ende aussieht, die Stoffkombi gefällt mir auch super gut.

    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen