Mittwoch, 2. Juli 2014

1,2,3 Tage -Schnabelinas HipBag-Sew-Along

Sorry, sorry, es war doch mehr zu tun, als ich dachte. Leider habe ich am Montag nur das Schnittmuster ausdrucken können, gestern war ich auf Materialjagd und habe Stoff zugeschnitten und heute habe ich aufgeholt und kam endlich zum Nähen. Damit man aber trotzdem alles mitverfolgen kann, habe ich alle Schritte der einzelnen Tage fotografiert. 

Hier sind sie (sorry für die schlechte Bildqualität, Abends fehlt schlicht das Licht):

Ich habe mich für die Variante 3, die Klappentasche entschieden. Die Innenausstattung soll eine Reißverschlusstasche und ein Kartenfach haben. Mal sehen, ob das klappt. Vielleicht bringe ich noch um die Tasche eine Paspel an, aber da muss ich schauen, ob ich das zeitlich schaffe.


Premiere für mich solch einen Reißverschluss einzunähen. Dank der sensationell tollen Anleitung von Schnabelina ........WOW, was für eine Arbeit hat sich Rosi da gemacht... war das kein Problem. 


Auch das Aufsetzen der Tasche war kein Problem. Da mir wieder einmal das Dunkelblau meiner Snaps farblich nicht korrekt genug war, habe ich den Knopf mit Stoff überzogen (Schnabelinas Anleitung dazu HIER). Das lockert doch gleich auf. Ein Tipp von mir zur Ergänzung: Damit der Stoff auf dem Snap nicht rutscht, wenn man ihn zusammenschnürt, einfach mit Stylefix am Knopf befestigen und der Stoff liegt so, wie er liegen soll.

Puhhh.........nun bin ich platt und werde mir noch kurz mein Buch schnappen und dann SCHLAAAAFEN:)
Ich schau morgen bei den anderen Teilnehmern von Schnabelinas HipBag-Sew-Along vorbei.....

Gute Nacht!
Eure NEstHerZ


Kommentare:

  1. Die wird bestimmt richtig schön! Der Stoff ist toll.

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  2. Super Stoff ich freu mich schon auf das fertige Ergebnis. Schlaf schön, mach ich auch gleich.
    LG vom Hockfrosch

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt die Stoffkombi sehr gut und die Idee mit dem bezogenen Stoff ist toll, das gibt der Tasche nen richtig kleinen Kick!

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen