Donnerstag, 26. Juni 2014

Täschchen zum Ersten

Auch wenn ich euch nun die letzten Tage meine Taschenprojekte gezeigt habe, möchte ich euch nicht das allerallererste genähte Täschchen verheimlichen, das zunächst ein Probetäschchen werden sollte. Es ist für MICH! Da können meine geliebten maritimen Motive ja nicht weit sein. In das Webband bin ich schon so lange vernarrt. Nun darf es mein Täschchen zieren. Karabinerhaken für irgendwelchen Kram (Schlüssel, Haarspange oder vielleicht einen Anhängeranker) musste noch dran. Diesen Schnitt habe ich mir selbst zusammengebastelt. Promt hat die Tasche auf der Unterseite eine Falte, da ich die Ecken falsch abgemessen hatte. Aber so kann sich der Taschenboden schön nach unten ausbeulen...wer weiß, wann mir das nützlich sein wird;)




Idee und Schnitt stammen diesmal komplett von mir und daher bin ich mal wieder beim Kopfkino dabei und nicht zu vergessen auch bei TT-Taschen und Täschchen, sowie bei RUMS. Und weils maritim ist natürlich auch bei MiM - Maritimes im Monat.

Beste Grüße
NEstHerZ

Kommentare:

  1. Sehr chic, Dein Probetäschen! Das Webband hatte ich heute auch schon in der Hand. Außerdem ist das keine Falte, sondern ein exklusives Design. Wie kommst Du denn auf Falte...?
    Liebe Grüße Danny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Danny,

      danke für deinen netten Kommentar. "Exklusives Design"? Grins, so kann man es auch nennen;)
      Beim Zusammennähen der Seitennähte, war danach die untere Stofflänge länger als die obere (da wo die unteren Ecken zusammengenäht werden), daher habe ich dort eine Kellerfalte eingebaut. Nun hat die Tasche am Boden eine Kellerfalte, die sich wölbt. Sieht man auf dem Foto jedoch nicht. Inzwischen weiß ich aber auch, dass man das anders korrigieren kann. Aber es war ja ein Anfängertäschchen und nun ist es halt "exklusives Design";)
      Beste Grüße
      NEstHerZ

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. probetäschchen? sehr hübsch und das webband ist ein richtig feiner hingucker :-) lg mickey

    AntwortenLöschen
  4. Ich find die schon recht chic für eine Probetasche!!! Um nicht zu sagen ... Toll! <3
    LG ina

    AntwortenLöschen