Montag, 16. Juni 2014

Sonnenhut und ein Fest

Gestern war ein wunderschöner Tag. Im Hamburger Stadtpark gab es ein kleines Fest für Kinder. "Der verwunschene Park" ein Kreativfest für Kinder. Ich war am Vor- und Nachmittag dort, weil ich so begeistert war. Schönste Werke von und für Kinder waren zu bestaunen. Basteln aus Müll, Windspiele, Forscherstationen, Land Art, Naturpfade und, und, und. Mein Kleiner und ich kamen voll auf unsere Kosten. Er hat viele neue Erfahrungen gesammelt und ich jede Menge kreative Ideen.

Bei dieser tollen Veranstaltung trug mein Sohn am Nachmittag seinen neuen Jersey-Sonnenhut aus dem wunderbaren Stoff "Underwaterlove" von Lillestoff. Der Hut wurde wieder nach dem Schnitt von Kid5 (Baby5) genäht. Auch dazu passend ein Spucktuch. Dieses Set ergänzt diese Kombi (HIER).




Und nun ein paar Bilder vom Fest und meinem Kleinen in Aktion mit seinem neuen Hut.

Um Irrtümer zu vermeiden, der Turm wird grad zerstört, nicht aufgebaut;)

Blüten aus leeren Joghurtbechern, die von Kindern bunt gestaltet wurden, zieren einen überdimensionalen Kranz aus Ästen und Zweigen...wunderbar! Mein Kleiner stibitzte immer die bunten Blüten.
 
Mein Sohn trägt seine "Underwaterlovehose" (Post HIER)

Für großes Vergnügen sorgte auch der allererste Besuch auf einem/er Hüpfkissen /Hüpfburg.
Hier ein paar Bilder vom Vormittag. Die Tiere aus Stroh und Lehm waren der absolute Renner. 

Ich war von den riesigen Mohnblumen fasziniert. Die Blüten waren aus Zeitung und Kleister und standen auf Metallstangen, die mit grünen Gartenschläuchen überzogen waren. Ich konnte mich an diesen Blumen kaum satt sehen. 
Sorry für die Bilderflut. Eigentlich wollte ich ja nur den Hut vorstellen, aber es war ein solch schönes Fest, dass ich all diese Eindrücke ein klein wenig mit euch teilen wollte.

Festlich und kreativ geht es auch bei Kiddikram, made4Boys und MiM (Maritimes im Monat) zu.

Einen schönen Wochenstart wünsche ich euch!!!
Beste Grüße
NEstHerZ

Kommentare:

  1. Für so schöne Bilder brauchst Du Dich wirklich nicbt zu entschuldigen. Dein Kleiner sieht wirklich total goldig aus und Ihr hättet wohl echt viel Spaß. Solche Ausflüge sind mit Kind erst so richtig schön.
    Liebe Grüße vom Hockfrosch

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein toller Hut und was für ein süßer kleiner Kerl!!! Und so schöne Fotos!
    Kann meiner Vorrednerin nur zustimmen, dass es erst mit Kindern so richtig Spaß macht auf solchen Festen. Wir freuen uns hier auch wie verrückt auf die Kieler Woche (ab Samstag). Wobei die beiden kleinen Mäuse ja noch nicht wissen, was auf sie zukommt und die Mama auch gewissen Bedenken hat, wie sie zwei Kindern hinterherrennen und gleichzeitig das dritte stillen will :-)
    Vielen Dank für deine lieben Kommentare!!!
    Beste Grüße,
    Maria von Mäusemode

    AntwortenLöschen