Mittwoch, 25. Juni 2014

Frechdachs trifft Frida 2.0

Da marschiert doch glatt die "Elefantenparade" von "Blaubeerstern" über das "Frechdachsshirt" von "Farbenmix".

Schnitt: "Frechdachs" aus der "Zwergenverpackung  2" von Farbenmix, Gr. 86/92
Stoff: "Elefantenparade" von Blaubeerstern
Den schönen Stoff habe ich schon eine ganze Weile im Schrank liegen. Das dieser nun endlich vernäht wurde, hat er Frida 2.0 zu verdanken, die ich unbedingt nähen musste. Und zu diesem grünen Feincord passten halt die Elefanten ganz gut. Zur neu aufgelegten Frida 2.0 kann ich nur soviel sagen, dass sich die Beinlängen zur "alten" Frida sehr unterscheiden und wesentlich länger sind. Für meinen "Kleinen", der stark auf Gr. 86 zugeht, musste ich den Schnitt umwandeln. Hosenschnitt in 80, Länge der 74 und Bündchen 86. Also ein bunter "Fridagrößenmix". Das sollte nur eine Probehose sein, die aber ganz gut sitzt. Das Abändern des Schnittes wird im E-Book gut erklärt und ist daher halb so schlimm. Die nächste Frida wird bald in Angriff genommen. Frida 2.0 sitzt noch immer toll und bietet wirklich viele neue Variationsmöglichkeiten, die es nun zu erproben gilt....auf die Frida.....2.0.....los!


Angezogen und gleich Faxen mit Papa gemacht.
Die Faxen gingen auf dem Spielplatz weiter. Rutschburg erklimmen und runteeeeeeeeeeeeer gings. Beim Plantschen musste die neue Frida ihre erste Taufe hinnehmen und wurde gleich in die Sonne zum trocknen gelegt.


Die Elefanten und die Frida rutschen heute klatschnass zu Made4BoysKiddikram und Pamelopee.

Beste Grüße
NEstHerZ 

Kommentare:

  1. Sehr süß, da hat der Kleine aber viel Spaß!
    LG vom Hockfrosch

    AntwortenLöschen
  2. Wie immer wunderschön! Und so getragen finde ich die Hose irgendwie noch besser! Bisher hatte ich die Frida immer nur in platt wahrgenommen und konnte mir den Sitz nicht richtig vorstellen. Danke für's Zeigen! :-)
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank und gern geschehen!!!
      Beste Grüße
      NEstHerZ

      Löschen
  3. Huhu,
    Du nähst ganz tolle Sachen! Leider kann ich kein follower deiner Seite werden :( viell. klappt es später ....?
    Schau doch gern auch mal bei mir vorbei www.mima-kreativ.blogspot.de
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank für das Kompliment! Ja, ich weiß, leider klappt das mit der Followerfunktion bei mir kaum. Unter "meine Blogs" auf deiner Seite kannst du meine Adresse auch unter "Hinzufügen" speichern.
    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
  5. Das mit der Hosenlänge ist mir auch aufgefallen.... und ich hab gleich in der nächsten Größe genäht... die liegt jetzt wohl noch etwas länger im Schrank ans ursprünglich geplant....
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  6. Sooo schön! Um das Frida-Ebook schleiche ich schon länger rum. Hatte das Freebook für die kleine Größe genäht. Aber das Shirt ist der Hammer. Ich mag den Stoff total gerne und dann mit den Unterteilungen an den Ärmeln, ich finde es einfach nur klasse!
    Liebe Grüße,
    Carola

    AntwortenLöschen