Donnerstag, 15. Mai 2014

Shirtwoche Nr. 4 - "Geschummelt-Shirt" und Hose

Da ist es, das passende Shirt zu meiner gestern vorgestellten Hose. Dies ist mein heutiger Beitrag zu Fräulein Rohmilch und ihrer Sommer Shirtwoche. Das Shirt war eher ein Spontannähprojekt. Es stand gar nicht auf meiner Liste. Dafür stand die falsche Knopfleiste von Klimperklein schon länger auf meiner Liste. Jupp, ich gebe es zu, ich habe einfach bei den Knöpfen geschummelt. Es ist sagenhaft einfach und dank der tollen Anleitung von Pauline schnell genäht. Das ganz gibt es sogar als FreeBook. HIER ist es zu finden.



Wieder habe ich den tollen Mini - Raglan - Schnitt von Mommymade gewählt, da er perfekt an meinem Kind sitzt. Wieder Gr. 86 und wieder die Ärmel in Eigenregie gekürzt und einen doppelten Saum gebastelt, den ich diemal NICHT mit der Doppelnaht genäht habe, (ich beziehe mich hier auf den Post vom Underwaterlove - Shirt) sondern sauber mit dem "elastischen" Zickzackstich.


Dann wollte ich euch ja noch zu der Hose mehr berichten. Aaaaaaaaaalsoooooooo, wie ja schon im Post von gestern berichtet (HIER) habe ich die Baboon aus der Ottobre 3/14 nun in Gr. 80 genäht und die sitzt super. Da ich keine Flatlockmaschine habe, musste ich die Nähte mit meiner normalen Nähmaschine nähen und habe mich für den Wabenstich entschieden. Ich weiß, Eigenlob stinkt, aber das Höschen ist mir einfach so toll gelungen, dass ich so richtig stolz bin. Saubere Nähte, die Nieten am Bund sind nicht krumm....ach, ich mag das Höschen jaaaaaa sooooooooooo gerne!!!!!!! Und deshalb gibt es hier noch ein paar Nahaufnahmen.


Und zuletzt die ganze Kombi. Leider hatte ich noch keine Möglichkeit meinen Kleinen im Shirt zu fotografieren (Tragebilder zur Hose HIER entlang). Ich bemühe mich, die Bilder später einmal zu zeigen.


Shirt samt Hose mischen auch bei made4Boys, Kiddikram, crealopee und bei Fräulein Rohmilch mit.

Und nun noch schnell Sommershirts angeguckt.

Beste Grüße
NEstHerZ

Kommentare:

  1. So eine schöne Sommerkombi!!
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht mal wieder alles so toll aus! Richtig klasse, die"Knopfleiste" mit der Paspel!
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Die Kombi ist super schön- du darfst zu Recht stolz sein!!!!lg luise

    AntwortenLöschen
  4. Total niedliche Kombi und Schummeln ist erlaubt... wer will schon nem kleinen Wirbelwind noch Knöpfe zuknöpfen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Kombi, hätte nie gedacht, dass die falsche Knopfleiste auch für Jungs nett aussehen kann:-) Ich möchte auch die Hose aus der Ottobre nähen und bin nun unschlüssig, welche Größe ich wählen soll. Wie groß ist denn dein Kleiner und welche Gr. nähst du sonst für ihn?
    Gruß Carina

    AntwortenLöschen
  6. Superschöne Kombi. Da werde ich doch gleich meine Ottobre nochmal genauer anschauen.

    Liebe Grüße

    Angelika

    AntwortenLöschen