Mittwoch, 14. Mai 2014

Shirtwoche Nr. 3 - Frischer Fisch am Shirt

Heute gibt es frischen Fisch bei Fräulein Rohmilch und ihrer "Sommer Shirtwoche". Fisch kann ja so schön bunt sein. Ich sah den Stoff und war sofort verliebt. "Fresh Fish" heißt der Lillestoff und es musste ein Body für den Sommer daraus werden. Wie immer stammt der "Regenbogenbody" - Schnitt von Schnabelina.
Genäht in Größe 86 und diesmal mit amerikanischen Ausschnitt. Sonst nähe ich für meinen Sohn überwiegend die geknöpfte Variante mit rundem Halsausschnitt (liegt in der kalten Jahreszeit so schön am Hals an). Da ich ja nun 2 Halsvarianten kurz hintereinander genäht habe, ist mir aufgefallen, dass der Schnitt mit dem amerikanischen Ausschnitt etwas größer ausfällt. Mein Junge hat noch reichlich Platz im Windelbereich.

Nachdem ich mich so in die Jerseyhose Baboon aus der Ottobre 3/14  verliebt hatte und meine Version vom Montag (Post HIER) in Größe 86 etwas zu weit und zu lang war, habe ich die gleiche Hose nochmal in Größe 80 genäht und "TATA"!...sie sitzt super und hat noch genügend Platz für den kommenden Sommer.

Zunächst war die Hose als Kombihose zum Fischbody gedacht, das soll sie ja auch weiter so sein, aber gestern habe ich noch ein Shirt genäht, dass nun noch besser zur Hose passt. Seid gespannt, morgen oder übermorgen stelle ich euch Shirt und die Hose genauer vor.

Nun aber die Bilder!


Schnitte:
Body: Regenbogenbody von Schnabelina in Gr. 86
Hose: Baboon aus Ottobre 3/14 in Gr. 80
Stoffe:
Fresch Fish von Lillestoff
Blauer und Ringeljersey vom Stoffmarkt





Frischen Fisch gibt es auch bei made4Boys, Kiddikram, Schnabelina, MiM (Maritmes im Monat, tolle Linkparty!) und natürlich bei Fräulein Rohmilch.

Nun luscher ich noch schnell bei den anderen Shirts und versuche noch an meinem Freitagsshirt zu nähen.
Beste Grüße
NEstHerZ

Kommentare:

  1. Sehr süß! Wenn ich rausgefunden habe, wie man sich verlinkt, mach ich auch bei der Linkaparty mit.

    Liebe Grüße vom Hockfrosch

    AntwortenLöschen
  2. Super tolle Kombi :). Da kann der Sommer aber kommen.
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Yeah der Fisch-Stoff (sprech das mal aus, komisches Wort) fetzt ja total! Gefällt mir auch super!!
    Lg Simone

    AntwortenLöschen
  4. Du bist einfach der Hammer in meiner Sammlung <3 danke danke danke....du machst einfach zauberhafte maritime Werke :-* Lg Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Super süße Kombi und der Fischestoff ist der Hammer!

    Lg, M.

    AntwortenLöschen
  6. Der Stoff mit den Fischen ist ja unglaublich niedlich, ich bin verliebt! Echt schön geworden!
    Viele Grüße
    Gesa

    AntwortenLöschen
  7. Eine seeeehr niedlich Kombi! Body und Baboon passen super zusammen und der kleine Mann scheint ja auch Spass an seinem Outfit zu haben :)

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Deine Kombis sind zuckersüß. Vielleicht sollte ich auch mal dazu übergehen passende Outfits zu nähen, dann fällt das Kombinieren morgens im Halbschlaf nicht so schwer :-)
    Liebe Grüße
    mellalei

    AntwortenLöschen
  9. So schön - perfekt kombiniert.

    LG

    Angelika

    AntwortenLöschen