Montag, 12. Mai 2014

Shirtwoche Nr. 1 - Underwaterlove Shirt

Diese Woche mache ich bei der Shirtwoche von Fräulein Rohmilch mit. Ab heute können dort Sommershirts /-bodys vorgestellt und verlinkt werden. Schaut doch mal vorbei.

Für Shirt Nummer 1 habe ich den tollen "Underwaterlove" Stoff von Lillestoff verwendet (der Streifenjersey ist auch von Lillestoff). Die kleinen Krebse haben es mir angetan, also warum nicht ein grooooooooooßer vorne drauf? Gedacht, gezeichnet, geschnitten, gebügelt und genäht, kurz gesagt, appliziert. Und so sieht das "Underwaterlove Shirt" aus...


Diesmal habe ich den Mini-Raglan-Schnitt von Mommymade genommen und der sitzt in Größe 86 an meinem Kind einfach super.



Eine Kurzarmversion gab es im Schnitt nicht, also habe ich die Ärmel einfach selbst gekürzt und mich an einen doppelten Saum gewagt. Die Saumgeschichte war auch prima, nur habe ich diesmal mit einer Doppelnaht nähen wollen und das ging daneben. Ständig setzten die Stiche aus. Daher die Unregelmäßigkeiten an den Ärmelsaumnähten.


Da ich ja so gerne Kombis nähe, musste natürlich noch eine passende Hose genäht werden. Ich habe mich in den Schnitt " Baboon" aus der Ottobre 3/14 verliebt. Die kleinen Details finde ich so toll. Leider wollte ich nicht auf meine Erfahrungen vertrauen (bei meinem Kind sind die Ottobregrößen immer zu groß) und habe in Gr. 86 genäht. Die Hose ist etwas zu weit und zu lang. Na ja, vielleicht legt er bis zum Hochsommer noch einen Schub zu. Ich freu mich schon, wenn meiner "Kleiner" damit in der Sonne spielen kann.




Abtauchen und wieder aufgetaucht wir bei made4Boys, Kiddikram, MiM und bei Fräulein Rohmilch und ihrer...

Auf ganz bald! Und nun schaue ich noch bei den anderen Sommershirts vorbei.
Beste Grüße
Eure NEstHerZ

Kommentare:

  1. Voll süss...deine Applis schauen immer so perfekt aus. diesmal dachte ich wirklich du hättest einen Plotter!
    lg luise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Luise,
      wow, das ist aber ein dickes Kompliment. Ich werd ja ganz roooooooooooot...Kreeeeeebsrot;) Vielen lieben Dank!
      Beste Grüße NEstHerZ

      Löschen
  2. sehr süß geworden die Applikation ist toll

    AntwortenLöschen
  3. So schööööön!!! Da kann der Sommer kommen!!!

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Kombination zum Anbeißen!!!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Och, ist das eine süße Kombi! Insbesonders das Shirt mit dem großen Krebs und die Farben der kombinierten Stoffe gefallen mir sehr gut...

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine wunderschöne Kombi - total klasse!

    LG
    Dany

    AntwortenLöschen
  7. Eine richtig schöne und süße Kombi!!!

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  8. Einfach wunderschönst! Schon gemerkt für den Ideenklau.. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeeeeeeeeeee! Ist erlaubt! Und herzlichen Glückwunsch zu Frollein Mini - Tipmatic!!!! Euch beiden alles Liebe und Gute!!!!
      Beste Grüße
      NEstHerZ

      Löschen
  9. Wow - die Appli ist echt der Hammer! Seeeehr schick!

    AntwortenLöschen
  10. Hi!
    ich bin beeindruckt! so viele tolle Sachen nähst du da!!
    die Kombi ist auch spitze! so schön maritim.....
    die Hose kommt mir auch schon bekannt vor ;-)
    lg aus Wien
    Fetschis Mama

    AntwortenLöschen