Dienstag, 6. Mai 2014

Bodykleid-Kombi "Sommersonne"

Endlich durfte ich mich mal wieder verirren und für ein Mädchen nähen. Rosa war auch bei diesem Auftrag einer Freundin nicht erwünscht, aber Kleidchen und Rüschen waren erlaubt. Also los!!!
Da das Set für eine sehr kleine Dame als Geburtsgeschenk vorgesehen war, sollte es praktisch sein. Ich wurde natürlich schnell bei Schnabelinas Schnitten fündig. Das Bodykleid Luisa erschien mir die schönste und praktischste Lösung zu sein. Im Sommer kann man es solo tragen und an anderen nicht so warmen Tagen mit Langarmbody und/oder Leggings kombinieren. Endlich konnte ich beim Nähen die Rollnahtfunktion meiner Overlock einsetzten und erproben. Einfach toll der Effekt am Saum, der damit erzielt wird. Ich finde ihn sogar besser als Rüschen. Das Set wurde in Größe 68 genäht und schweren Herzens weggegeben.

Schnitte:
Leggings "Ruusunpuna" aus Ottobre 6/12
Bodykleid Luisa von Schnabelina
Regenbogenbody von Schnabelina
Spucktuch von NEstHerZ

Bodykleid  "Sommersonne"

Bodykleid "Sommersonne" als Kombi
Die Sonne schickt ihre warmen Strahlen auch rüber zu Schnabelina, Kiddikram und Meitlisache.

In Gedanken schicke ich euch sonnige Grüße! (...wo steckt sie nur???)
Eure NEstHerZ

Kommentare:

  1. Eine wirklich süße Kombi! Sehr gelungen!

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Lieben Dank liebe Rosi! Deine Schnitte machen immer wieder Spaß!
      Beste Grüße
      NEstHerZ

      Löschen
  2. Ich habe dich für den Liebster Award nominiert und würde mich sehr freuen, wenn du mitmachen würdest.
    http://mamasraeuberhoehle.blogspot.de/2014/05/liebster-award-ich-bin-nominiert.html
    Viele liebe Grüße, Simone.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Simone,
      ich fühle mich sehr geschmeichelt. Ich habe halt nur grad ganz wenig Zeit, mache aber ganz bald mit!
      Beste Grüße
      NEstHerZ

      Löschen