Mittwoch, 9. April 2014

Nimm den Leuchtturm mit

Wie im letzten Post angekündigt, mache ich ja bei LunaJus Nähwettbewerb mit. Die Idee fand ich auf Anhieb klasse und trotz Zeitmangels musste ich mitmachen. Zunächst war ich unschlüssig wo ich denn nun die wunderbaren Applikationen anbringen sollte. Eine Kucheldecke mit Boot und Leuchtturm oder eine Kindergartentasche (ach, bald ist es soweit) nur mit Leuchtturm.
Es ist die Tasche geworden und ich bin ganz zufrieden mit meinem Projekt, das ich ohne Schnittmuster hinbekommen habe. Ich fand leider kein Schnittmuster, das so war, wie ich mir meine Tasche vorgestellt habe...also "Kopfkino"
Zunächst habe ich mir mein Schnittmuster einfach selbst gezeichnet, zugegeben, so schwer war es nicht, aber für mein erstes musste ich doch ein wenig tüfteln, dabei half mir eine kleiner WerbeKoffer, so hatte ich eine Größenvorstellung und es ging einfacher.

.

Anschließend habe ich die Applikation gemacht. Dann wurde zugeschnitten, genäht, hier und da noch was weggeschnitten und wieder genäht, Naht aufgetrennt, genäht....usw. Beim Nähen ist mir dann doch aufgefallen, dass man manche Schritte vor Anderen erledigen sollte, wenn man sich nicht die Finger unter der Nähmaschine brechen möchte, weil man die Klettverschlüsse erst dann anbringt, wenn die Tasche schon fast fertig ist. Nun gut, aus Fehlern soll man ja bekanntlich lernen....hoffentlich!

In einem Blog las ich mal, "Was nicht passt, wird passend gemacht!". So ungefähr war es bei mir auch, aber immerhin mit einem Ergebnis, bei dem ich mich doch traue, beim Nähwettbewerb anzutreten.

Doch lassen wir die Bilder sprechen...
Kindergartentasche "Leuchtturm" aus Filz
Schnitt von mir
Applikationvorlage: LunaJu


An der Seite der Tasche befindet sich ein Namensschild, das mit dem Namen meines "Kleinen" und meiner Telefonnummer bestickt wurde. Es ist austauschbar, falls sich meine Nummer mal ändern sollte oder die Tasche einen neuen Besitzer bekommt.


Gurt und Rückseite des Namensschildes wurden mit einem Webband dekoriert, dass maritime Muster hat.


Wer kennt das nicht, schwupps, und die Trinkflasche ist ausgelaufen. Bei dieser Tasche kein Problem. Innen ist sie mit wasserabweisenden Wachstuch ausgelegt.



Mein "Kleiner" war ganz begeistert von der Tasche und hat sie sich sofort geschnappt. Um sie lässig zu tragen, muss er wohl noch ein wenig wachsen.

Und ab damit zum Nähwettbewerb "Urlaubsgefühle" von LunaJu. Bis zum 16.4. Mitternacht darf nun abgestimmt werden. Dort gibt es noch ganz viele tolle Werke der anderen Teilnehmer/innen zu bewundern und mit 5 Stimmen kann man die "Qual der Wahl" ein wenig reduzieren. Schaut doch mal vorbei!



Die Kindergartentasche "Leuchtturm" beleuchtet auch made4Boys, Webbandliebe Kiddikram, Kopfkino und MIM (Maritimes im Monat)

Einen schönen Donnerstag wünsche ich euch!
Beste Grüße
NEstHerZ


Kommentare:

  1. Wow! Und den Schnitt auch noch selbst entworfen! Hut ab!

    AntwortenLöschen
  2. oh wie toll! Respekt..Der Schnitt ist klasse...da passt alles super zusammen!lg luise

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die ist wirklich wunder wunder wunderschön geworden!! Ich mag Sachen aus Filz so sehr. Das sieht immer so schon schlicht und zeitlos aber trotzdem wundertoll aus... Ich sollte wirklich mehr mit Filz machen ;)

    Ich drück dir ganz feste die Daumen!!! Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du ganz vorne mit dabei bist ;)

    Alles Liebe,
    Rebekka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Rebekka fürs Daumendrücken und das nette Kompliment.
      Beste Grüße
      NEstHerZ

      Löschen
  4. Die Tasche ist voll schön und der kleine Mann dazu super süß <3 Deine maritimen Werke eines schöner als das andere Lg Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Ach ist die schön geworden, die würde ich auch sofort benutzen ;-)
    Dein Kleiner wird eine der schönsten Taschen haben..da kannst du echt stolz drauf sein!!!
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Vielen lieben Dank für eure tollen Kommentare. Ich freue mich immer so sehr darüber.
    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
  7. Hab deine Tasche erst heute über Kristinas Blog entdeckt - und finde sie suuuuperschön!!
    Ganz liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine tolle Tasche! Hab gerade für dich abgestimmt.
    Liebste Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Danke! FREU, FREU, FREU!
      Beste Grüße
      NEstHerZ

      Löschen
  9. ow, die Tasche ist traumhaft schön und bekommt von mir eines der 5 Herzchen zur Abstimmung! Wie war das "wenn die Tasche mal den Besitzer wechseln sollte.." also ich würde mich ganz uneigenützig anbieten ;) Mit der Tasche (gerne auch in groß als Wickeltasche) würde ich sofort herumlaufen! Innen mit Wachstuch - Du hast an alles gedacht! Das Webband finde ich auch sehr schön, magst Du verraten woher das stammt?
    Viel Glück bei der Abstimmung und viele Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,
      danke, danke für dein Lob. Ich bin ja beim Lesen ganz rot geworden. Es freut mich sehr, dass dir meine Tasche gefällt und du mir ein Herzchen gegeben hast.
      Das Band habe ich hier gekauft:
      http://de.dawanda.com/product/47959354-we-Maritim-Seemann-Meer-vintage-webband-2-Meter
      Beste Grüße
      NEstHerZ

      Löschen
  10. Oh die Tasche ist wirklich ein Traum. Ich sollte mal eine aus Filz nähen!!!
    Lieben Gruss
    Ina

    AntwortenLöschen