Montag, 28. April 2014

Lillestoff Nähtreff - War das schön!

Wie ich euch ja bereits angekündigt hatte, habe ich den ganzen Samstag an der Maschine verbracht. Diesmal jedoch nicht alleine. Nein, eine ganze Menge (ich habe sie nicht gezählt) weiterer Frauen saßen mit mir in einer rieeesengroooooooßen Halle von Lillestoff in Langenhagen bei Hannover.




 Überall wurde geschneidert, genäht, geplaudert und im Hintergrund das ständige rattern und surren vieler Nähmaschinen. Wenn nicht genäht wurde, dann ging so ziemlich jeder zu dem, wonach wohl alle Näherinnen süchtig sind, zu den Stoffen.
Alles schön auf Tischen aufgereiht und für mich gab es definitiv keinen Weg vorbei. Ich MUSSTE sie kaufen. Welch schönes Gefühl, Gleichgesinnte zu treffen, die sich auch nicht zusammenreißen konnten. Endlich konnte ich hemmungslos gucken, fühlen, bewundern, kombinieren ........ach war das toll und schon entstanden die ersten Gespräche und es wurde beratschlagt.

DIE BEUTE!

Ein Teil der frisch gewaschenen Beute.
("Herr Fuchs" links im Bild stammt nicht von Lillestoff, sondern wurde bei Laura und Ben gekauft)

Auf anderen Tischen befand sich ein Buffet, an dem wohl auch keiner vorbeikam. LECKER!
Mich würde wirklich interessieren, wer diesen Kuchen gebacken hat?!!!



Nachdem ich den ersten Body fertig hatte, schlich ich auch zu den Schlemmertischen. Die Lachsröllchen und der Nudelsalat schmeckten hervorragend.



Gesättigt wurde weitergenäht und ich habe dabei mit meiner netten Tischnachbarin Ina von Südstadtkind geplaudert, beratschlagt und diskutiert. Ich habe mich sehr gefreut dich kennengelernt zu haben, liebe Ina. Danke für dein Tipps und Hilfestellungen.

Links Steffi von Kleiner Hase
Rechts Ina von Südstadtkind
Leider verging die Zeit wie im Fluge und ich habe nicht alles geschafft, was ich mir vorgenommen hatte. Immerhin einen Body, ein Spucktuch, eine Mütze, eine Hose und ein Raglanshirt sind entstanden. Die Sachen stelle ich euch in gesonderten Posts vor.

Es war ein tolles Treffen und auch spannend die vielen echten Gesichter zu sehen, nach deren Schnitten ich viel nähe oder deren Blogs mich  inspirieren. Beim Nächsten Treffen werde ich hoffentlich wieder dabei sein.

Ein großes Dankeschön an den Veranstalter Lillestoff!!!

Beste Grüße
Eure NEstHerZ

Kommentare:

  1. OmG!!! Ich muss da das nächste Mal auch hin!!!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Esther, auch mich freut es, Dich kennengelernt zu haben!!!
    Lieben Gruss
    Ina

    AntwortenLöschen