Montag, 3. März 2014

First Raglan

Auf vielen Seiten wurde ja schon das neue eBook "Raglanshirt" von Klimperklein angekündigt. Nun ist es endlich da und ich habe es gleich gekauft und losgenäht. Ich wollte mich auch unbedingt  an der Knopfleiste erproben. Dank der tollen und ausführlichen Beschreibung ist das Shirt sehr gut geworden und die Knopfleiste gelingt wunderbar und ohne große oder gar nervige Anstrengung. Einen Haken habe ich jedoch für meinen "Kleinen" entdeckt; die Bauchweite in Gr.80 ist etwas knapp bemessen, da werde ich beim nächsten Shirt die Nahtzugabe im Bauchbereich großzügiger zuschneiden müssen.


Schnitt: Raglanshirt von Klimperklein
Stoff: Lillestoff  "Affe & Elefant"
Passend zum Shirt gab es noch eine Hose. Der Schnitt "Summer Sea" stammt aus der Ottobre 3/2013 und ist extrem einfach. Stoffbruch, ein Teil zuschneiden, Po zusammen, Beine schließen, Bündchen oben und unten und fertig ist eine(psssst..., aber auch bei einem kinderleichten Schnitt kann man sich vernähen;).....hüstel) sehr gut sitzende Jerseyhose. Das Ganze geht ruckzuck.




Affen und Elefanten Kombi
Von dieser Hose wird es im Sommer noch mehr geben.
Die Affen und Elefanten scheuche ich mal rüber zu made4Boys und Kiddikram.

Kommentare:

  1. Hallo,
    das ist aber eine schöne Kombi...Knopfleisten machen wirklich etwas her.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine wunderschöne Kombi! Ich mag die e-books von Klimperklein auch gern, die sind auch immer toll erklärt. Irgendwie hatte ich in Erinnerung, die Summer Sea wäre eine 3/4 Hose, ist aber gar nicht...oder hast du die Hose verlängert?

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bea, danke für das Kompliment. Laut Bild hatte ich auch gedacht, dass die Summer Sea 3/4 wäre, aber als sie fertig war, war sie doch länger. Irgendwie habe ich sowieso das Gefühl, dass die Ottobreschnitte größer ausfallen.
      Beste Grüße
      NEstHerZ

      Löschen