Dienstag, 25. Februar 2014

Frühlingsjacke Sew Along #1 - Ich bin dabei

So lange wollte ich schon einmal an einem Sew Along teilnehmen. Jetzt ist es soweit und zugegeben bin ich ein wenig aufgeregt, ob alles glatt geht. Dank der Frühlingsjacke Sew Along von Hauptstadtmonster kann ich nun erste Erfahrungen sammeln. Eben spontan angemeldet mache ich mir Gedanken....


Meine erste Babyjacke für meinen "Kleinen" hatte ich ja letztes Jahr genäht. Auf ihr waren die Füchse los...


Erste Gedanken sind natürlich.............jaaaa, MARITIM muss das Jäckchen sein.
Ich würde mich mal gerne an einen Reißverschluss wagen. Noch nie habe ich es  probiert. Knopflöcher mit Knöpfen fehlen auch noch in der Kiste meiner Näherfahrungen. Nun gut, eines von beiden soll die Jacke schließen.
Anker, Fisch, Boot, Muschel....die Frühlingjacke erhält eine oder mehrerer maritime Applikationen.
Größe 80 oder 86 muss es inzwischen sein.
Nun muss ich mich noch um einen Schnitt kümmern und mir Stoffe aussuchen. Wie gut, dass am 1.3. Stoffmarkt in Hamburg ist.

Eigentlich hatte ich heute und die nächsten Tage was ganz anderes vor und nun bin ich Teilnehmerin eines Sew Along...FREU!

Vielleicht habt ihr ja auch Lust mitzumachen dann schnell zu Hauptstadtmonster.



1 Kommentar:

  1. Juhu, willkommen an Bord!!! Ich freue mich, dass du dich freust und stehe dir für Fragen jederzeit zur Verfügung!
    Dein Plan ein maritimes Frühlingsjäckchen zu nähen hört sich toll an! Ich bin gespannt!

    Liebe Grüße vom Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen